Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Moin (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=29978)

ttfb 13.08.2014 09:51

Moin
 
Moin moin von der Ostseeküste.

Kurze Vorstellung hier im Forum.
Ich bin Torge, 37 Jahre alt, in Kiel geboren und wohne in Preetz.
Bin Verheiratet, habe 3 Jungs und bin Schiffahrtskaufmann von Beruf. Am Wochenende bin ich mit den Kids meistens auf dem Campingplatz an der Ostsee direkt neben dem Truppenübungsplatz Todendorf. Dieser Campingplatz ist mittlerweile schon seit 25 Jahren mein zweites Zuhause. Ob Surfen, baden oder Bootfahren - hier ist alles möglich! Dieses Jahr nun wurde unser kleines Segelboot mit 5 PS-Motor durch ein schickes Bombard C3 und einen 25PS 2T Mercury ausgetauscht. Damit sind auch entfernteste Fischgründe kein Problem mehr :chapeau: . Fahrtgebiet derzeit nur die in der Nähe gelegene Ostseeküste. Eine längere Tour entweder die Ostseeküste hoch nach Flensburg oder mal um Fehmarn herum ist gerade gedanklich am reifen...
Habe hier schon einige interessante Artikel gelesen und freue mich auf Weitere, damit die bootsfreie Zeit schneller vorbeigeht...

LG Torge

Comander 13.08.2014 09:56

:banane::banane::banane:

Grüß dich Torge ,oder soll ich sagen "Moin Moin":biere:
Todendorf war ich 3mal als Reservist. Haben da mit der Flag scharf geschossen,ich saß damals am Radar. Ich dachte es wäre Speergebiet :gruebel:

Wäre nett wenn du ein paar Bilder einsetzen könntest :cool:

und ...WILLKOMMEN :chapeau:

ttfb 13.08.2014 10:32

Moin Harry.

Die Welt ist doch immer kleiner als man denkt... :chapeau:

Der Truppenübungsplatz hat mich als kleines Kind schon immer fasziniert. Oft sind wir da am Strand und über die Stellungen gelaufen, wenn keiner mehr da war.
Wie lange sind deine Aufenthalte her?

Sperrgebiet nur bei Schießbetrieb, ansonsten nur ein Warngebiet, das normal befahren werden kann. Während des Schießbetriebes verstehen die aber keinen Spaß! Bin mal 20-30 mtr beim Surfen da reingefahren, weil das mit der Halse nicht anders ging. Eine halbe Stunde später standen die Feldjäger am Strand und haben mich freundlich verwarnt... :ka5:
Heute wird nur noch in der Woche geschossen, in den Sommerferien gar nicht mehr! Also kein Problem!
Fahre am Freitag wieder raus. Bilder vom Wasser wird es aber leider nicht geben, weil ordentlich Wind angesagt ist. Ich denke aber an dich!

Gruß
Torge

ttfb 13.08.2014 10:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Harry.

Hab noch ein Bild gefunden.
Zwar etwas unscharf, weil vom Handy fotografiert aber im Hintergrund kannst du die Steilküste mit den Stellungen und dem Wachturm sehen, eine Boje des "Warngebiets" und sogar einen Schweinswal (Der kleine schwarze Punkt auf der rechten Seite ) den wir Abends beim angeln getroffen haben. Der ist direkt ca. 5mtr hinter meinem Boot aufgetaucht! Bis ich dann mein Handy soweit zum fotografieren hatte ware er schon wieder weit weg...

Gruß
Torge

Hansi 13.08.2014 12:21

Hallo Torge

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns:seaman:

Svend 13.08.2014 14:04

Moinsen Torge ,velkommen und viel Spass hier !

In Todendorf war ich frueher øfters auch zum Schiessen ,wenn wir Uebungen hatten....Als gebuertiger Flensburger kenne ich auch Kiel und in Preetz hatte ich einen Kameraden vom Bund....In der Ecke habe ich auch einige Motorrædergekauf....frueher....

ttfb 13.08.2014 14:10

Danke Stephan. :chapeau:

Noch einer hier aus der Ecke. Zumindest früher einmal. :cool:

Gruß
Torge

schwarzwaelder50 13.08.2014 19:37

Hallo Torge,
herzlich Willkommen bei den Bootsverrückten mit Schlauch. Ich wünsche Dir/Euch viel Spass mit unserem gemeinsamen Hobby.:cool::biere:

Heinz-55 14.08.2014 21:43

Hallo Torge,

willkommen im Forum!!:cool::cool:

LG
Heinz-55:chapeau:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com