Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Zodiac Futura Mark 3 Baujahr 2014 Heckspiegelverklebung löst sich! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=30310)

ZodiacFutura 01.10.2014 19:35

Zodiac Futura Mark 3 Baujahr 2014 Heckspiegelverklebung löst sich!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo,

mein nur 10 Stunden benutztes Zodiac Futura Mark 3 Baujahr 2014 löst sich auf.
Die Lackierung des Heckspiegels ist von mangelnder Qualität und löst sich ab.
Damit hält natürlich auch nicht die Verklebung des Heckspiegels! Ich habe mein Boot bei Zodiac reklamiert.... es tut sich seit 5 Wochen nichts... nun soll das Boot zur Begutachtung nach Süddeutschland verschickt werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der neuen Zodiac Qualität gemacht?


Schöne Grüße

Ulli

thomas292 01.10.2014 19:46

Hatte meins auch aber erst nach 20 Jahren. Und man klebt ja auch nicht auf Lack welcher auf Holz aufgetragen ist. Da hat zodiac aber nachgelassen. Bei dem Kaufpreis kann man sich schon mal ärgern. Die Spiegel Verstärkung sieht ja auch schon unschön aus.

Zeb0911 01.10.2014 20:26

Das Thema ist gerade aktuell diskutiert. Hier oder im blauen. Es ist wohl bekannt, das eine falsche Farbe verwendet wurde.
Grüße
Marco

Zeb0911 01.10.2014 20:29

Nochmal geguckt. Ist im blauen, geht aber um ein Bombard C4
Grüße
Marco

ZodiacFutura 02.11.2014 18:45

Hallo Marco,

kannst du mir bitte einmal den Bombard-Link schicken?


Vielen Dank

Schöne Grüße

Ulli

ZodiacFutura 02.11.2014 18:46

Nun sind inzwischen mehr als 2 Monate vergangen und ich habe immer noch keine Antwort von Zodiac erhalten, ob das Boot repariert oder getauscht wird......

fjordtaucher 02.11.2014 19:00

Ich denke mal, der Marco meinte Um Links zu sehen, bitte registrieren.

wast 02.11.2014 20:04

Hallo
Anwalt !
Dem Verkäufer eine Frist setzen. Dann eine Nachfrist und dann vom Kauf zurücktreten.
Nicht Zodiac ist dein Vertragspartner sondern der Verkäufer des Bootes.
Ich hatte im Jahr 2000 an meinem neuen Futura 2 einen Mangel ( Naht gerissen ). Der Händler meinte, Boot muß zu Zodiac Frankreich geschickt werden. Als ich nichts mehr hörte, 3 Wochen, fuhr ich zum Händler zum Nachfragen. Da lag mein Boot immer noch bei ihm in der Halle. Da platzte mir der Kragen und ging zum Anwalt.

Visus1.0 02.11.2014 20:19

Zitat:

Zitat von wast (Beitrag 339570)
Hallo
Anwalt !
Dem Verkäufer eine Frist setzen. Dann eine Nachfrist und dann vom Kauf zurücktreten.
Nicht Zodiac ist dein Vertragspartner sondern der Verkäufer des Bootes.
Ich hatte im Jahr 2000 an meinem neuen Futura 2 einen Mangel ( Naht gerissen ). Der Händler meinte, Boot muß zu Zodiac Frankreich geschickt werden. Als ich nichts mehr hörte, 3 Wochen, fuhr ich zum Händler zum Nachfragen. Da lag mein Boot immer noch bei ihm in der Halle. Da platzte mir der Kragen und ging zum Anwalt.

Genau Mängelrüge Frist setzen, und Wandlung anfordern!!!! Hab schon drei Prozesse gewonnen einen mit Schlauchboot einen mit Motorrad und einen mit Körperverletzung und Schmerzensgeld, zahlt sich immer aus ein Anwalt.

In Österreich die Ak ist kostenlos stellt dir einen Anwalt usw.

Kuno 03.11.2014 11:40

Hallo Ulli,
da hilft nur noch die Drohung mit dem Anwalt oder gleich der Anwalt. Und zwar beim Händler. Du reklamierst Dein defektes Auto ja auch beim Händler und nicht beim Werk!
Viele Grüße aus Münster
KUNO

Berny 03.11.2014 17:47

Mir gefällt immer, wenn die Drohung mit dem Anwalt genannt wird.....entweder oder ist die Devise.

Jannes 12.11.2014 08:59

Das ist ja krass! Ich bin geschockt....Habe ein MKII von 2013 und hoffe nicht, dass das auch bei meinem passiert. Noch bin ich es nämlich nicht selbst gefahren.....

skymann1 12.11.2014 10:14

Hallo,
Berny, in dem Fall um den es hier geht und nach über zwei Monaten würdest Du auch zu härteren Bandagen greifen, glaube ich...!:confused-

Ich bin jemand der immer erst das Gespräch sucht, aber das fruchtet ja hier scheinbar nichts und ich hatte genau mit Zodiac vor 11 Jahren ähnliche Probleme, erst nach Schreiben vom Anwalt (nach drei Monaten vertrösten) war die Sache in einer Woche vom Tisch.:ka5:

Viel Erfolg, vielleicht klappt es ja doch noch so, Gruß Peter

ZodiacFutura 12.11.2014 20:04

Hallo zusammen,

ich habe meinem Händler nun eine Frist gesetzt. Mal schauen! Angeblich hat Zodiac nur noch einen Reparaturbetrieb in Deutschland und es kann noch weitere 2 bis 3 Wochen dauern. Ich glaube es wird sich noch weiter hinziehen! Ich hätte lieber mein 2007 Futura Mark 3 behalten, als dieses Schr......-Boot. Ich werde berichten.....

Visus1.0 12.11.2014 21:18

Würde sowieso Recht auf Wandlung anfordern, den das Boot würde ich nicht mehr nehmen auch nicht repariert, den das ist ja wie beim Auto dann eine Wertverminderung.
D.h. du solltest ein neues bekommen. Wenn du das zu spät merkst, fällt dir der Spiegel ab wärend du fährst mit dem Trailer, oder der Motor mit Spiegel fällt ins Wasser. Sollte eine Rückholaktion werden, ein krasser Herstellungsmangel!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com