Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Neu hier (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=30723)

rehfra74 02.01.2015 23:43

Neu hier
 
Ein herzliches Hallo an alle hier und alles Gute fürs neue Jahr.
Auf der Suche nach einem Rib bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe schon einige interessante Beiträge gelesen.
Zu meiner Person, ich komme aus dem Wiener raum und habe mir meinen jugendtraum verwirklicht und mir ein Haus in Griechenland in Südpeloponnes zugelegt, vorerst mal auf dauermiete, später dann eventuell mit Kaufoption.
Dazu möchte ich mir nun ein Rib boot in der 5m klasse zulegen.
Zu Beginn soll es mal ein gebrauchtes sein, habe auch schon eines welches in die engere Wahl kommt und welches ich in den kommenden Tagen besichtigen möchte. Es ist ein Alison 510 Flash mit Yamaha 60ps 4-Takt.
Bin mal gespannt was mich bei der Besichtigung erwartet.
Leider ist dieses Thema eher Neuland für mich und wäre daher dankbar für einige Tipps. Es ist ein hypalonschlauchboot, welches Servicegepflegt sein soll.
Auch ein Trailer wäre dabei allerdings mit ausländischer zulassung.

Als dann bis auf weitere interessante Threads
lg Franz

Pauli 69 03.01.2015 05:21

Moin moin
 
Herzlich willkommen hier im Forum. Zum Boot kann ich Dir leider nichts sagen.

Comander 03.01.2015 10:23

Neujahrliches Willkommen :biere:

Heinz Fischer 03.01.2015 12:00

Moin Franz,
erst einmal herzlich willkommen hier:chapeau:
du meinst sicherlich ein Alson 510 Flash, dies sind grundsolide Boote,mit 60PS sicherlich keine Rakete aber ausreichend um Spass damit zu haben.

Hansi 03.01.2015 12:15

Hallo Franz

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :seaman:

zum Boot kann ich dir leider nichts sagen aber auf meiner Medline habe ich auch einen 60 PS 4-Takter mit dem bin ich zufrieden :chapeau:

Comander 03.01.2015 12:26

Zitat:

habe ich auch einen 60 PS 4-Takter mit dem bin ich zufrieden
und ICH erst :biere:

schwarzwaelder50 03.01.2015 12:26

Herzliches Willkommen und viel Spass und Freude hier.:biere:

Knochenkalle 03.01.2015 13:24

Zitat:

Zitat von rehfra74 (Beitrag 343297)
Ein herzliches Hallo an alle hier und alles Gute fürs neue Jahr.
Auf der Suche nach einem Rib bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe schon einige interessante Beiträge gelesen.
Zu meiner Person, ich komme aus dem Wiener raum und habe mir meinen jugendtraum verwirklicht und mir ein Haus in Griechenland in Südpeloponnes zugelegt, vorerst mal auf dauermiete, später dann eventuell mit Kaufoption.
Dazu möchte ich mir nun ein Rib boot in der 5m klasse zulegen.
Zu Beginn soll es mal ein gebrauchtes sein, habe auch schon eines welches in die engere Wahl kommt und welches ich in den kommenden Tagen besichtigen möchte. Es ist ein Alison 510 Flash mit Yamaha 60ps 4-Takt.
Bin mal gespannt was mich bei der Besichtigung erwartet.
Leider ist dieses Thema eher Neuland für mich und wäre daher dankbar für einige Tipps. Es ist ein hypalonschlauchboot, welches Servicegepflegt sein soll.
Auch ein Trailer wäre dabei allerdings mit ausländischer zulassung.

Als dann bis auf weitere interessante Threads
lg Franz

Auch von mir ein herzliches Willkommen.....

....ich denke mal, es handelt sich bei dem gesuchten Boot um ein Alson.

Ich besitze das Gleiche, allerdings mit 90 PS. Dazu kann ich nur sagen, es ist ein super Boot mit mehr aus ausreichend Stauraum und großer Liegefläche.

Hast Du zufällig schon ein paar Bilder?

Und die Entscheidung sich ein Haus auf dem Peloponnes zuzulegen ist auch bestimmt nicht die Schlechteste :cool:


Ansonsten gefallen mir die GR Boote auch sehr gut.

Vielleicht trifft man sich ja mal dort unten. Wir sind ja auch jedes Jahr in dieser Gegend vor Ort. Dieses Mal ab 20.Juli

rehfra74 03.01.2015 13:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für eure Grüße, stimmt es ist natürlich ein Alson 510 welches ich mir am Mittwoch ansehen möchte.
Gibt's etwas auf dass ich besonders achten soll?

rehfra74 03.01.2015 13:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Foto vom Boot 2

rehfra74 03.01.2015 13:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Steuerstand

rehfra74 03.01.2015 13:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Yamaha motor

rehfra74 03.01.2015 13:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Innenleben motor

rehfra74 03.01.2015 14:00

@peter
Das Haus liegt in messenien, bei agios nikolaos, könnte gut sein das wir im August unten sind.
lg Franz

goeberl 03.01.2015 14:42

hallo franz!

auch von mir willkommen im forum! immer schön, jemanden aus der näheren umgebung zu lesen.
zum boot: bei welchem händler steht es? schaut nach einem wasserlieger aus, hinten am schlauch ist irgendwas draufgepinselt, das gefällt nir nicht. und am rumpf ist ein antifouling.
warum ist eigentlich der motor herunten? trailer mit ausländischer zulassung? wirkt alles ein bissl kompliziert.

lg martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com