Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Bombard C4 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32878)

firebladepeter 02.11.2015 18:13

Bombard C4
 
Hallo Leute
nach langem hin und her habe ich mir nun ein neues Bombard C4 in Schwarz gegönnt.Ende November bekomme ich das Boot geliefert.
Nun zu meiner Frage: Ich habe im Netz Klebebuchstaben gesehen die den gleichen Schriftzug wie die Originalschrift C4 haben.Kennt die wer, oder hat jemand die Adresse wo ich die bestellen kann?
Danke schon jetzt für die Antworten.
Gruss Peter:cool:

WalterGraz 02.11.2015 18:31

Grüss dich Peter

Also es hat die Frau bzw. der Sohn gewonnen :) doch ein schwarzes C4.

Herzlichen Glückwunsch...

Zu den Buchstaben kann ich dir nicht viel sagen.

Visus1.0 02.11.2015 19:37

Wenn die Buchstaben die richtige Grösse haben ist es Ok ist vorgeschrieben für die Anmeldung!

Vorschrift ist weiss oder Schwarz und 150 mm Höhe und 20mm Breite der Buchstaben und Zahlen!

firebladepeter 03.11.2015 06:57

Ja Walter und Jasmin, die Frau und der Sohn haben sich für Schwarz entschieden, meine Tochter wollte Rot.Als ich ihr angeboten habe, das sie einen Roten Badeanzug dafür bekommt, war alles wieder gut.:banane:

rückenwind 03.11.2015 07:58

moin, suchwort ist "outlines" zb hier :Um Links zu sehen, bitte registrieren

und dann suchst du dir noch einen folienschneider!

firebladepeter 03.11.2015 15:33

Danke Stefan
 
genau das habe ich gesucht.Danke.Peter:seaman:

el greco 03.11.2015 15:35

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 374079)
Wenn die Buchstaben die richtige Grösse haben ist es Ok ist vorgeschrieben für die Anmeldung!

Vorschrift ist weiss oder Schwarz und 150 mm Höhe und 20mm Breite der Buchstaben und Zahlen!

Schwarze Buchstaben auf schwarzem Grund kommen bestimmt gut

DieterM 03.11.2015 17:51

Zitat:

Zitat von firebladepeter (Beitrag 374138)
genau das habe ich gesucht.Danke.Peter:seaman:

Schriftart ist relativ!

Bitte unbedingt beachten: Es sollten schon Marine Klebe Buchstaben sein für Schlauchboote, denn die Buchstaben sollten ja auch wasser- und sonnenfest sein! So etwas bekommt man nur im Marine Handel !:schlaumei

schwarzwaelder50 03.11.2015 18:03

Zitat:

Zitat von DieterM (Beitrag 374147)
Schriftart ist relativ!

Bitte unbedingt beachten: Es sollten schon Marine Klebe Buchstaben sein für Schlauchboote, denn die Buchstaben sollten ja auch wasser- und sonnenfest sein! So etwas bekommt man nur im Marine Handel !:schlaumei

Hallo Dieter,
da muss ich Dir bissel wiedersprechen(ungern), meine Buchstaben habe ich von einem bekannten machen lassen, der ein Geschäft hat wo nur so Zeugs wie Folienschriftzüge, Labels und so dinge gemacht werden, natürlich alle geplottet.
Ich musste ihm nur sagen aus welchem Material der Untergrund ist, dann hat er die entsprechende Folie genommen und diese halten nun schon seit 4 Jahren. Und falls die mal nicht mehr halten, lasse ich neue machen, kosten gerade 10€.
ps. Nächste Saison brauche ich ja neue, die werde ich auch wieder beim "Folierer" meiner Wahl machen lassen.:ka5::lachen78:

DieterM 03.11.2015 18:41

Hallo Markus,

richtig, da die Technik in den letzten Jahren weitere Fortschritte gemacht hat, können Klebebuchstaben auch geordert werden unter Angabe des Untergrundes, damit der richtige Klebeteil drauf kommt und die Buchstaben wasser- und sonnenfest dort verbleiben.

Das ist aber leider nicht überall der Fall wo man Klebebuchstaben bekommen kann, daher mein Hinweis auf den Marine Handel, denn dort weiß man auf was es ankommt und wie groß diese auch ofiziell sein müssen.

Meine wetterfesten 100 mm hohen (D) Kennz. Buchstaben fürs Boot habe ich hier gekauft, kosteten nur eine Bagatelle, und halten ewig.
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com