Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 06.02.2004, 20:28
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hi Leute!

Ich glaube daß hier einfach die Dikussion falsch abläuft. Ich kann nicht ein Wiking Saturn mit Steuerstand vorne und Ein Gugel (Marshall 80) Festrumpfboot mir 5,40 m vergleichen. Auch kann ich nicht Dieters Boot mir einem Gugel Touring vergleichen. Wenn dann Gleiches mit Gleichen. Wenn man Vergleiche anstellen will bezüglich Steuerstand vorne oder hinten dann sollte dies auf alle Fälle mit ein und dem selben Boot passieren. Jeder andere Vergleich hinkt hinten nach. Ich bin mir sicher, wenn man bei Dieters Boot die selbe Bugverdeckbauart wie beim Winking wählt, so ist bei Dieters Boot auch nicht früher oder später mit Wasserüber zurechnen als wenn er hinten am Steuerstand sitzt. Das ganze Unterwasserschiff ist anders gebaut .
Ich habe auch bei meinem Meteor sehr viele verschieden starke Wellensituationen durchfahren, und kriegte nie Wasser vorne rein. Eines jedoch, wenn die Gischt seitlich ins Boot geblasen wurde, dann war ich ab und zu auch schon mal ganz schön nass. Jedoch war dies durch die niedrige Bauart bzw. Größe - 4,6m - bedingt, und nicht wegen dem Vornesitzen.
Leider hat mein neues vorne keinen Steuerstand mehr. Wenn es dieses Boot mir Bugverdeck geben würde, so täte ich mich schwer bei der Entscheidung welche Art ich wählen würde.

Alles hat seine Vorteile - das ist unbestreitbar

Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten