Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 06.02.2004, 20:29
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielen Dank Michel!
Hallo Freunde,

hier nochmal ein Bild vom MARLIN RIB mit 2 Jugendlichen und mir auf der Steuersitzbank auf dem Attersee bei ca. 50 kmh und unruhigem Wasser (Windböen). Das Boot liegt ruhig und sicher in voller Gleitfahrt, Böen von Steuerbord schräg voraus machen ihm garnichts aus. Auch hier sieht man wieder, was ein moderner hydrodynamischer Rumpf mit nur 40 PS HONDA Motorisierung leistet.

Das nette Bild schoß übrigens Michael, der paralel fuhr.

Hallo Mathias,

das war hier kein persönlicher Angriff, sondern ein Vergleich wo die derzeitige Entwicklung hingeht, was man im Norden braucht, und welche Boote im Süden gefahren werden. Im Wesentlichen haben die Briten ja hier die Entwicklung beinflußt, und da sieht man auch schon die Differenz z.Bsp. zw. AVON und WIKING, die Bilder zeigen es ganz klar. Die RIB Bilder waren nur als Ergänzung zu verstehen.

Ist doch klar, daß man nicht kleine Boote mit großen Booten vergleichen kann. Auch ich war mal mit einem Saturn (wie Du ja auch!) mal ein glücklicher Mensch und stolz auf dieses WIKING Boot. Heute macht mich eine andere und modernere Konstruktion genau so glücklich wie damals. Die Entwicklung geht weiter, und bei manchen Herstellern leider vorbei ...

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten