Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.06.2006, 21:36
Benutzerbild von tgler
tgler tgler ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Hi Torsten,

Ich habe den ganzen Winter in der Garange verbracht und unser Boot wieder hergerichtet (Ausführlicher Text und Bilder folgen bald). Da es sich dabei um ein Rettungsboot handelt geht es öfters doch hart zu und durch die ein oder abdere harte anlandung (egal wie) war der kiel total im Eimer.
Nachdem der Kiel jetzt gemacht ist wollte ich ihn jetzt auch ordentlich schützen. Hierbei habe ich auf eine äußerst stabile Methode zurück gegriffen.
Zum schutz haben wir eine Edelstahlschine angefertigt die genau an den Kiel passt und angeklebt.

Click the image to open in full size.

An den Fahreigenschaften hat sich meiner Meinung nach nichts verändert. Dafür können wir jetzt auch ohne jedesmal den Kiel zu zerstören auf Stein anlanden.
Die Methode hat sich übrigens bewehrt. Unser großes Rettungboot (voll GFK Hymke 440) ist damit 4 Jahre ohne Probleme unterwegs gewesen. Leider habe kein Bild davon da es aus Geldgründen verkauft wurde.

Jetzt nochmal kurz zusammengefasst:

Ich kann ein Kielschutz nur empfehlen, egal ob gummi oder sonstiges. Wer so eine Edelstahschiene in bertacht zieht sollt viel Zeit, können und das richtige Werkzeug dafür mitbirngen.

Gruß Bastian
Mit Zitat antworten