Thema: Getriebeöl
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.06.2006, 13:48
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von stroich
wennst andre schon auf rechtschreibfehler hinweisen willst , dann schreib selber besser keine in deinen Antworttext....................
Geeignet !!

Getriebeöle gibts in fast jedem Boots-shop.... sind meist 250ml tuben wie viel ml. du für deinen Motor brauchst ?? ( steht vielleicht im Wartungsheft )
Ich benutz das Getriebeöl was ich auch für meine Motorräder nehme gibts an jeder Tankstelle SAE 75W-90 · API GL 4/5
nicht vergessen beim wechseln das Öl wieder von unten zu befüllen !! wegen der luft !! wenns oben anfängt rauszulaufen passt es ..
Stroich,

wenn Du Motorrad bzw. KFZ-Getriebeöl verwendest, dann bedenke aber, dass dieses mit Wasser nicht emulgiert, wie spezielles AB-Getriebeöl.
Bei Wasser im Getriebe hast Du mit normalem KFZ-Getriebeöl (auch wenn es der Spezifikation entspricht) ein Problem. Aber es ist Deines .

PS: um gewisse Antworten zu verstehen, solltest Du die Historie kennen bzw. Dir etliche Fragen unseres Freundes einmal genauer durchlesen Click the image to open in full size.

PPS: übrigens bin ich mir nicht sicher, ob Motorradgetriebeöl auch Rückwärtsgänge unterstützt, die meisten Mopeds haben ja nur Vorwärtsgänge .

Geändert von hobbycaptain (15.06.2006 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten