Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.02.2004, 20:01
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

da muss ich Dieter beipflichten. Das Bombard WB ist ein gutes RIB, aber mit 3,85m leider etwas zu klein. Ich hab ein WB 4,20 gehabt mit 2 verschiedenen Motoren, einem 30PS Suzuki, der glaub ich so um die 65kg hatte, also etwas weniger als der 30PS Honda aus dem eBay Angebot (67-69kg lt. Honda-Seite). Das war für das 4,20er ideal. mein nächster Motor, der Selva 40XShatte glaub ich um die 86kg + einem externen PT, und das war für mein 4,20er zu viel. Das war damit total hecklastig.
Siehe auch Um Links zu sehen, bitte registrieren , unter "mein drittes Boot".

Ich glaub auch, dass das 3,85er WB mit dem fast 70kg schweren Honda zu hecklastig ist. Ausserdem ist beim 3,85 vor der Konsole kein Platz mehr zum Sitzen, weil zu kurz (naja, er hat ein Bugplatzerl eingebaut :coool: , da möcht ich aber nicht sitzen müssen ).
Hinten ist alles so beengt, dass der Motor nicht einmal ganz aufgetrimmt/gekippt werden kann, weil schon die Sitzbank da ist. Und 2 Erwachsene auf der Bank, den schweren Motor dazu, ich will mir nicht vorstellen, wie das hinten tief liegt. Da läuft jede Heckwelle dirket ins Boot, so vorsichtig kann man da gar nicht stehen bleiben (auch ein Erfahrungswert vom 4,20er :zunge: ) Wie gesagt, war schon beim 4,20er grenzwertig, aber das 3,85er ist genau um diese 35cm zu kurz . Aber vielleicht braucht jemand ja genau so ein kurzes Boot ? Weil er ein längeres nirgends unterbringt ? Und er fährt immer/meistens alleine ? Oder er hat eine leidensfähige Frau, die gerne vorne sitzt ? Dann ist es genau das richtige Boot .
Die Frage ist auch noch, ob dieses Boot auch die "Luftverlierventile" eingebaut hat :zunge: ? (damit ich diejenigen nicht enttäusche, die schon darauf gewartet haben )

lg
Ferdi