Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.06.2006, 23:02
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo, ihr 1 : 100 Fahrer ,
das war mal für ein paar Jahre von OMC freigegeben, um gegenüber den anderen Marken die 1 : 100 fahren, nicht ins Hintertreffen zu geraten, Verkaufstaktisch geshen.
Klar fahren die damit, aber die sind da schnell wieder von abgekommen, weil es eine ganze Menge Garantiefälle gab, nicht bei den Leuten die regelmäßig, d.h. jede Woche mit ihrem Boot fahren, aber bei denen, die mal ein Wochenende fahren und dann wieder 4 Wochen nicht, also längere Standzeiten dazwischen.
Da gab es herrliche Standkorrosion, eben auch schon nach 3-4 Wochen, an den KW-Lagern und was weiß ich wo, waren damals auch Bilder in der "Boote",
das hat die viel Geld gekostet und Image sowieso.

Wohlgemerkt, ich rede hier nicht vom nicht einwintern, 4 Wochen reichten aus, für die Gammelei, mit 1 : 100.

Also ich würd´s nicht tun, 1 : 70 fahre ich auch, kein Problem, aber 1 : 100, nee, ich weiß ja auch nie, ob jetzt wieder 4 Wochen Regen kommen oder so, das ist mir zu riskant.

Oder 1 : 100 und nach jeder Fahrt mit Innenkonservierer durch den Vergaser, wenn der Motor noch läuft, aber wer macht das schon?

Müßt Ihr selber wissen, aber warum ist für die späteren Modelle denn wohl wieder 1 : 50 vorgeschrieben, ein Verkaufsargument war das ja nun nicht gerade, wo alle Welt 1 : 100 fährt.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten