Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.06.2006, 16:36
Benutzerbild von ArCa
ArCa ArCa ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.07.2004
Beiträge: 73
abgegebene "Danke": 0


@Rotti

Danke, habe auch schon verglichen, Preis ist nicht toll, aber gerade noch o.k.


@DieterM

Das Boot entspricht dem kleineren Marshall M 90 (heute wohl Marsea, wenn ich das richtig deute). Es ist 45 cm kürzer (wobei der Platz an der Liegewiese vor dem Steuerstand eingespart ist) und 3 cm schmaler als das M 100. Gugel gibt übrigens keine maximalen Gewichte für die Motoren an, sondern nur Leistungsobergrenzen.
Die Fa. Gugel sieht kein Problem in der geringfügigen Überschreitung um 5 PS und will den Motor gesondert freigeben, damit ich keine Probleme bei der Zulassung erhalte. Ich werde aber noch einmal einen Freund bitten, sich (bei stehendem Boot) auf meinen BF 50 zu setzen, damit ich zumindest grob beurteilen kann, wie sich die Wasserlage bei 70 kg zusätzlichem Motorengewicht verändern wird.
Eigentlich habe ich mich für den Honda und gegen die Konkurrenz von Yamaha und Mercury entschieden, weil ich die einfache Vergasertechnik bevorzuge. Man hört immer wieder, dass die Einspritzer anfälliger (v.a. gegen schlechten Sprit) seien und das man sie im Notfall ohne Batterie nicht starten könne. Außerdem soll es nur wenige Bootshändler geben, die moderne Diagnoseeinrichtungen für die elektronischen Einspritzer bereithalten, weil sich die Diagnosecomputer aus dem Kfz-Bereich jedenfalls für kleinere Firmen momentan noch nicht rechnen würden. Was meinst Du dazu?
Gruß
Carsten
Mit Zitat antworten