Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.06.2006, 17:06
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Carsten,

hmmm, schau Dir dochmal die zugelassenen Werte bei Marshall (Linkdatenbank oben) an, die Italiener geizen nicht so sehr mit techn. Angaben.

Die Idee mit dem Freund als Ballast hinten ist genau der richtige Weg um selber besser zu beurteilen, finde ich gut!

Tja, die techn. Einfachheit der Vergasermotoren mit den Unterdruckmessern f.d. Einstellung zu der heutigen Elektronischen Einspritzung, wo man Prüfcomputer braucht, siehst Du vollkommen richtig. Hier bei uns in München haben gute Werkstätten die nötige Ausrüstung, auch auf halben weg zum Bodensee und am Bodensee selber, aber wie es bei Freiburg aussieht, weiß ich nicht.Jd. schon im Raum Karlsruhe-Mannheim stimmt die techn. Versogung wieder. Dafür laufen die EFIs eigentlich heute eigentlich lange Zeit problemlos ohne irgendeiner Nachstellung, das sie ev. nicht anspringen wenn die Batterie leer ist, stimmt, aber Batterien gehören im Winter an den Conditioner, dann gibt es im Frühjahr auch keine Probleme. Und wer eine Kühlbox an die Batterien anschließt (leerlutschen) und den Motor nicht laufen läßt, ist selber schuld. Also so eng würde ich diesen Punkt nicht sehen.

Schlechtes Benzin? Ein guter Wasserabscheidebenzinfilter gehört auf jedes motorisierte Boot und man sollte nicht das normale Benzin sondern immer das Eurosuper95 bleifrei tanken, besonders im Ausland, wo das normale oft der letzte "Fusel" ist. Dann bekommst Du nie techn. Probleme bei Einspritzern durch qualitative Kraftstoffdeffizienzen. Das gilt übrigens auch für die modernen E-Tec 2-Takt Versionen gegenüber den einfachen 2-Tak-Motoren.

Der HONDA BF90 ist natürlich ein feiner und absolut ausgereifter Motor,der an Deinem Boot mit dem richtig abgestimmten Prop sicher Wunder wirken läßt. Und ich denke, darauf willst Du auch hinaus.
Mit Zitat antworten