Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.06.2006, 18:33
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Arnst
(heute wohl Marsea, wenn ich das richtig deute).
.
Carsten
Moin Moin,

als ich mein Ultra abgeholt hab, stand das gleiche Unterwasserschiff mit anderem Aufbau herum - eine MarSea 100 - mir gefällt die Farbe nicht und dass man für den anderen Decksaufbau ca. 4000€ mehr hinlegen muss (an meinem Boot war ein Zettel mit meinem Preis und am anderen Boot hab ich auch so einen Zettel gefunden) - montiert war ein BF75PS

@Detlef - ich hab das nur einmal ermittelt und gut wars - mir ging es um Reichweiten und Tankkapazitäten.

Ich habe keinen Einbautank montiert, sondern variable 25 Liter Tragetanks, davon 4 am Boot und 2 im WoMo (vor lauter "es könnte nicht reichen", hatte ich insgesamt 8 Stück angeschafft).

In den Tragetanks sind in der Saugleitung ein Filter, dazu ist ein kleiner Steg zur Trennung für 2 Kammern am Boden der Tanks - kleine Partikel setzen sich dort ab und können hinausgeschüttet werden. Mit diesen Tragetanks ist kein weiterer Filter notwendig aus meiner Sicht und wer trotzdem weiter einen empfiehlt wie beim letzten überteuerten 100h-Check und zusätzlich mit seiner Firmenwerbung mir den Steuerstand versaut, zu dem geh ich nicht mehr zum Kundendienst - ganz einfach.

edit: hätte ich einen festen installierten Tank, dann wäre eine externer Filter/Wasserabscheider und eine Spritverbrauchsmessung mit Tankinhaltsanzeige montiert.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (21.06.2006 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten