Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 09.02.2004, 16:10
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Mir ging es bei meinen Erfahrungen die ich in den letzten 25 Jahren mit Schlauchbooten gemacht habe einfach darum aufzuzeigen was nach meiner Meinung nach das bessere ist. Vergleichen muß man natürlich immer
gleich große Boote! Das ist klar! Ich habe u.a. geschrieben daß ich mit meinem Gugel 4,10 m Rib mit einem bekannten welcher ein Wiking mit 4,10 m Länge hatte in Kroatien gefahren bin und am Ziel war eben dieser mit seiner Frau - beide saßen vorne - klitzschnaß währen meine Frau und ich mit der Hecksteuerung absolut trocken war. Habe dies alles auf dem Video. Unsere Bekannten die sich mit dem Handtuch erst mal das Gesicht und dann da Boot abgetrocknet hatten und bei uns - absolut trocken. Bei mir ist die Sache klar. Ich möchte keinesfalls gegen die Qualität von Wikingbooten sprechen, mir ging es einfach darum aufzuzeigen - nachdem ich fast alle Schlauchbootkonstruktionen gefahren habe - welche meiner Meinung nach die beste ist. Kaufen kann jeder was er will - natürlich - und wird damit hoffentlich glücklich. Grüße Reimar

Da fällt mir gerade noch was ein. Wir haben Bootsfreunde mit denen wir lange Jahre zusammen Fahrten unternommen haben. Die hatten einen Wiking Titan mit 205 PS Mercruiser Innenborder. Wisst Ihr was die jetzt haben? Ein offenes Sportboot (Festrumpf) mit Centerkonsole - also Mittelsteuerung! Nur zur Information.
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten