Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.02.2004, 16:53
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Christoph!
Ein interessantes, handliches Boot hast Du da! Ich kann verstehen, wenn Du bei 5 PS aufhören möchtest. Damit hast Du nie Probleme. Aus meinen jahrelangen Erfahrungen mit Booten von 3- 10 m Länge kann ich Dir sagen, es gibt 3 Stufen des Bootsfahrens:

Stufe 1: Völlig Problemlos und Führerscheinfrei bis 5 PS, minimaler finanzieller Aufwand leicht und problemlos transportabel!

Stufe 2: Alles was trailerbar ist, also je nach Zugwagen bis 7,50 m Länge, dann ist nämlich schluß mit trailern!,
schon teilweise sauteuer, erheblicher Kosten und sonstiger Aufwand, Pflege, Spritverbrauch, starke Motoren usw.usw.

Stufe 3: Alles was über der trailerbaren Größe ist. Hier beginnt die schiere unedliche Unzufriedenzeit mit dem Boot - denn: Es gibt immer etwas besseres, schnelleres, größeres, komfortableres, ohne Ende, ohne Ende.
Da kenne ich welche die haben sich völlig finanziell ruiniert!

Also Du machst es nicht schlecht, wenn Du dabei bleibtst und Spaß hast Du auch damit! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten