Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.06.2006, 13:07
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von daniels
Dieter,
Du fährst bewusst mit einer defekten Bremsanlage nach Dalmatien, obwohl Du schon im Frühjahr selbstständig eine Beeinträchtigung festgestellt hast ? Alle Achtung ! Sehr lobenswert. Eigentlich sollte man doch im Alter Weise werden.
War bestimmt (hoffentlich) nur ein Badeboot vom Lidl oder Aldi hinten drauf.

Gruß Hans
Darf ich ergänzen? Ich bin ganz bewußt mit einer nicht mehr ganz leistungsfähigen Bremsanlage am Anhänger nach Dalmatien gefahren, jedoch war das Risiko minimiert, weil diese ja noch gearbeitet hat und mein schwerer GW davor den Trailer mit 1000 kg auch ohne Bremse sicher fährt.

Solche Erfahrungen bei angepaßter Fahrweise hatte ich vor Monaten auch gemacht, als ich einen 1000 kg Trailer vor Rom mit einem Freund hochfuhr, bei dem wegen effektiver festen Bremsseilen ich die Bremsen ganz frei einstellte gleich nach der Abfahrt an einem Wochenende, und keine Service offen hatte.

Wenn man sich in der Technik auskennt, kann man einiges überlisten. Amateure sollten sowas nicht probieren. Daher schreibe ich auch weiter oben was alles repariert werden mußte um wieder eine einwandfreie Bremsfuntion zu haben.
Mit Zitat antworten