Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.06.2006, 08:03
Calvin Calvin ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 187
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja, ich werde mal den Impeller erneuern, dazu muss ich doch "nur" die Schrauben unten am Schaft lösen oder? Das sind wenn ich das richtig gesehen habe 5 Schrauben bei mir! Hab die mal auf dem Bild mit rot markiert die beiden unteren Schrauben sind auf der anderen Seite nochmal. Und dann? wenn ich das teil abnehme, sitzt der Impeller dann im oberen oder unteren Teil? Unten müßte doch das Getriebe sein, oder?
Muss ich sonst noch was beachten?

Welche Dichtungen bauche ich dann noch neu? Hat der Schaft an der Trennstelle eine Dichtung? Erneuern?
Kann man den Imepller einfach so rausnehmen und den neuen einfach reinsetzen oder ist der auch noch festgeschraubt?
Die "Lauffläche" des Impellers mit Fett etwas einschmieren?(Hab ich in einem älteren Beitrag gelesen...)

Weißt du zufällig wo man im Internet Mariner Ersatzteile(also Impeller und Dichtung) bestellen kann?
Nächster Händler von mir aus ist in Bochum wenn ich das auf der Homepage richtig gesehen habe...


PS: Wie unterscheiden sich eigentlich die 6,8,9.9,15er Mercury/Mariner? Das Handbuch ist ja für alle Modelle das gleiche...
Gruß Fabian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Impeller.JPG (17,5 KB, 74x aufgerufen)
Mit Zitat antworten