Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.07.2006, 11:46
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo möchte mich vorstellen

Hallo erstmal an alle hier im Forum,

Ich bin der Andy 29Jahre und aus Bayern, genauer gesagt in Regen.

Aufmerksam auf dieses Forum wurde ich durch durch jemanden aus dem Kraotien Forum der mir diese Seite empfohlen hatte.

Warum!

Ich war heuer das erste mal vom 15-24 Juni in Kroatien auf der Insel Brac und dann war es auch schon soweit mit mir. Angesteckt von der Landschaft, den Leuten, den Sehenswürdigkeiten und vor allem den Inseln mit ihren Traumhaften schönen Buchten und dem blauen Wasser.
Da stand für mich fest, muß ich öfters hin

Und mit was natürlich das nächste mal ???????? genau mit Boot!
Jetzt sitze ich schon viele Stunden hier am PC und lese all die Beiträge, hauptsächlich über Schlauchboote. Zuerst noch im Kroatien Forum, dann durch empfehlung jetzt hier.
Ahnung habe ich gleich null von Schlauchbooten usw.
Und das liegt mir jetzt im Magen und bin immer am grübeln was wohl die bessere alternative für mich ist was dem Schlauchboot anbelangt.

Also ich denke mal ich werde noch einige dumme Fragen an Euch haben

Was ich bisher schon erfahren habe ist, das ich die Boot die Führerscheinfrei sind vergessen kann. Bringen ohnehin keinen Spaß und vorwärts auf See komm ich dann bestimmt auch nicht.
Und für mich steht jetzt fest das ich den Sportbootschein mit Binnen machen werde der voraussichtlich am 10.September beginnt. Ich denke mal dann habe ich gleich was vernünftiges in der Hand und kann Boote fahren ohne aufpassen zu müssen darf ich da fahren oder nicht.
Ich denke das ist die beste Entscheidung. Man wird ja auch älter und gemütlicher da werde ich später den Schritt nicht bereuen wenn doch mal was größeres her soll.
Für den Anfang möchte ich ein Schlauchboot mit dem ich die Badebuchten anfahren kann und die Küste erkunden. Es sollte für vier Personen sein, wenn auch mal Freunde mit in Urlaub und diese dann mitfahren können.
Gedacht wäre da an ein 4m Boot mit 30-40PS.
Also ein bischen Leisungsüberschuß schadet nie wenn man mal einen Reifen dran hängen will für ein bißchen Fun.
Wenn möglich sollte dann das Boot im Kofferraum untergebracht werden können, Reisegepäck kann dann noch in die Skibox.
Was meint Ihr dazu worauf ich ausschau halten soll?

Ein Tipp von einem Bekannten war, das ich auf die Boot-Karavan Messe fahren soll. Da haben sie an den Ständen auch immer was gebrauchtes aushängen. Ist das so?

Das wars mal fürs erste, jetzt fällt mir nix mehr ein.

Schönen Tag noch
Mit Zitat antworten