Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 10.02.2004, 17:42
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Goldfish!
Den 9,5 PS Johnson, klar kenn ich den noch. Das war eine feine Maschine. Weisst Du was mir damals bei Wiking noch gut gefallen hat, das war der Süllrand (ca 15 cm hoch) bei dem man die flachen Holzteile einschieben mußte. Aber irgendwie hat man sich dabei sicher gefühlt. Aber das gibts alles heute nicht mehr. Als 12 jähriger saß ich im aufgebauten - fahrfertigen - Heck 61 natürlich mit Motor aufgebaut auf unserem Dachboden im Fremdenzimmer und habe die Wiking Ahoi Zeitschriften gelesen und natürlich meine Lieblingslektüre "Auf 2 Eimern Luft durchs Mittelmeer" von Werner Lange mit dem ich noch verschiedentlich telefonieren kónnte. Mann habe ich damals von der großen weiten Fahrt am Mittelmeer geträumt!!! Blos ist dies erst viele Jahre später in Erfüllung gegangen. Grüße vom ehem. Heck 61 Fahrer Reimar

Übrigens, wenn man den damaligen Wikingverkäufer, den Herrn Gärtner nach einem Rabatt gefragt hatte dann hatte man immer das Gefühl, er bekommt sofort eine Kolik! Der hatte strikte Anweisung von seinem Chef Hanel - keine Rabatte! Damals konnte man sich das noch leisten, Wiking war ja auch das beste Schlauchboot!, Damals, eben!
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten