Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.07.2006, 09:43
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo ihr EasyLine Fahrer,

ich muss mich jetzt auch einmal zu Wort melden. Die seitlichen Rollen sind, anders als Peter es beschreibt, sehr zweckmäßig. Ich habe mir sogar ein weiters Paar montiert. Die Führungsrollen, und als nichts anderes sind sie gedacht, haben das Spiel, um sich an den Schlauch anzupassen. Beim Slippen meines 4.50 Boots sind sie hilfreicher als die Langauflagen. Das Boot rollt sauber ab und auf. Das erleichtert bei meinem Boot das Slippen erheblich. An Slippanlagen muss man so nicht mehr mit dem Trailer ins Wasser. Sie sollen auch nur das Boot seitlich stützen. Das Gesamtgewicht des Boots liegt ausschießlich auf den Kielrollen. Das einzige, was ich machen musste, die Rollen weiter nach außen zu stellen. Nach der Einstellung habe ich das überstehende Vierkantrohr abgeflext. Ich hoffen, dass man auf den Fotos das von Peter angesprochene Achsspiel erkennen kann. Zusätzlich zu den drei Kielrollen habe ich mir für meine 4.50 eine vierte Kielrolle installiert. Was noch zu empfehlen ist, ist ein Reserverad mit Halter. Beides gibt es bei Brenderup sehr günstig. Das Stützrad kommt von Alko. Aber Obacht geben. Man benötigt den passenden Stützradhalter von Brenderup. Und nach der Montage heißt es wiegen, wiegen und nochmals wiegen. Die zusätzlichen Anbauteile müssen so positioniert werden, dass die Stützlast nicht überschritten wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN2453.JPG (15,2 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2451.JPG (18,2 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2454.JPG (16,1 KB, 97x aufgerufen)
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten