Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 12.07.2006, 16:35
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Um das Boot Deiner Träume einzukreisen, wäre folgender Plan aufszustellen:

- wieviele Personen sollen mitfahren, wie groß ist die Familie,
- wo will ich fahren, entweder Binnen oder See oder beides,
- wie weit soll mit dem Boot gefahren werden (Tankreichweite),
- soll Wasserski damit gefahren werden oder auch Wassersportgeräte geschleppt werden,
- soll aufgebaut (weil Transport in WOMO/WOWA) oder kann getrailert werden, reicht die Zugkraft des Zugwagens aus,
- wird es nur ein Wochendspaß oder soll es auch im Urlaub benutzt werden,
- welche Unterhaltskosten stehen zur Verfügung (Service/Wartung),
- wieviel Geld steht zur Verfügung (Budgetierung) zur Anschaffung (Gebraucht- oder Neukauf).

Diese Fragen solltest Du für Dich beantworten können und dann das Geld dafür auch übrig haben. Daraus resultiert die Bootsgröße, die Stärke des Motors und ob ein ungebremster oder gebremster Trailer benötigt wird. Denke auch an den Unterstellplatz für das Trailergespann, ist dieser auch winterfest, wo kann ich das Boot pflegen, wo den Motor und den Trailer warten, usw..
Das mit dem Wochenendspaß würde ich umdrehen...
Soll das Boot AUCH für Wochenendausflüge oder NUR im Urlaub genutzt werden? Viele nutzen ihr Boot gerade mal 2 oder 3 Wochen im Jahr während des Urlaubs. Wenn du es öfter nutzen möchtest, dann schau auch das es genügend Platz bietet (größer werden Boote aber eigentlich fast von selbst ) und das du eine gute Qualität kaufst (Wiking und Gugel hast du ja ausgeschlossen, sind aber gute Boote )

Mein Tip: erst mal verschiedene Boote ausprobieren und auf ein Treffen kommen...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten