Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 18.07.2006, 00:28
Grabnerfahrer Grabnerfahrer ist offline
Grabnerfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen

also jetzt ist es eh schon wurscht, ich hab das Boot ersteigert allerdings noch mit Motor, bin zu dem Verkäufer hingefahren und habe dabei entdeckt das das Boot diese Schnitte im Hypalon aufweist. Daraufhin habe ich die Abnahme verweigert mit dem Grund das ist, ein nicht angegebener erheblicher Mangel ist. Daraufhin hat er darauf verwiesen das man sich das Boot vorher anschauen konnte und das es ein Bastelobjekt sei.
Bin mit dem Verkäufer so verblieben das Ich mich kundig machen ob diese Schnitte eine Beeinträchtigung sind. Bei Pischel habe die klar gesagt das, wenn diese Schnitte nicht sofort mit Hypalon überklebt, werden besteht die Möglichkeit von plötzlichen Pffffffffffffffffffft. Habe dann telefonisch mitgeteilt das Ich das Boot so nicht haben will. Der Verkäufer hat aber klar signalisiert das Er die Sache rechtlich klären wird. Dies wollte ich aber auf jeden Fall verhindern und so wurde eine Stornogebühr von 90€ vereinbart.
Es könnte sogar sein das der Verkäufer die Schnitte selbst gar nicht bemerkt hat. Ich weiß auch das der Verkäufer das Forum mitliest aber ich denke mittlerweile das dieser Mangel doch angegeben werden sollte, denn wenn das Boot versendet wird, wird es für den Käufer sehr schwierig und es ist eigentlich nicht fair

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten