Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.07.2006, 09:54
cantah1 cantah1 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0


Stingher 400

Hallo,

nur zur Info; das Boot wurde gestern verkauft.
Mit dem Boot war ich, wie mit allen italienischen Rib´s sehr zufrieden. Gute Hypalon und GfK-Qualität und sehr gute Fahreigenschaften. Leider sind diese Dinger in Deutschland weit überteuert. Wenn man italienisch spricht kauft es sich am besten bei den Werften. Italboats wollte mit der Fa. BootServiceCenter (Um Links zu sehen, bitte registrieren) eine Liefervertrag abschließen. Mir ist nicht bekannt, was daraus wurde. Ansonsten gibt es in Deutschland keine Niederlassung. Sollte jemand Interesse an einem Bootskauf in Italien hegen, bin ich gerne zur Unterstütung bereit. Man sollte ein paar Dinge beachten. Die beste Schlaubootzeitung ist m.E. die ital. "Il Gommone" mit großer monatlicher Marktübersicht. Der Service der Hersteller ist nach meinen bisherigen Erfahrungen über jeden Zweifel erhaben. Allerdings treten oft Sprachprobleme auf, da quasi nie Deutsch und selten English gesprochen wird. Garantie kein Problem, nur die Abwicklung ist manchmal etwas schwierig.
Als Gegenwert erhält man sehr gute Boote, die nicht auf dem allgemeinen (etwas langweiligen) deutschen Markt vertreten und somit ein exklusives Erscheinungsbild bieten. Ich wollte mir eigentlich noch eine Zodiac Futura zulegen, werde aber wegen der Fahrberichte dann doch wieder auf eine italiensiche Marke zurückgreifen.

Grüsse
Volker
Mit Zitat antworten