Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.07.2006, 12:22
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mangas.

Bei diesem Problem habe ich warscheinlich die Lösung, da ich den gleichen Motor (92er Evinrude 30 PS) habe und auch schon das gleiche Problem. Geht ganz einfach. Unter dem Schwungrad an der von vorn gesehen rechten Seite ist das Gasgestänge. Dieses bedient gleichzeitig die Zündverstellung und über ein weiteres Gestänge nach vorn den Vergaser. Auf dem Gestänge ist eine Schraube, die auf der Stange verschiebbar ist. Im Standgas muss (zumindest bei mir) der Mitnehmer ca 8mm vor der Schraube sein, sodas wenn ich gas gebe erst die Zündung verstellt wird und nach diesen 8mm dann eben der Vergaser geöffnet wird. Stelle ich diese Schiebeschraube auch nur ein bischen falsch ein, passiert genau dein Problem. Ich könnte heute abend mal ein Foto einstellen.
Es ist definitiv nur diese Einstellungsache und keine verkokung oder dergleichen.
Desweiteren bitte die Leerlaufgemischraube richtig einstellen 1,5-2 Umdrehungen raus. Läuft er im Stand zu mager passiert das auch.
Nachdem ich die richtige Einstellung herausgefunden habe, läuft er absolut super. Selbst langes tuckern im Standgas und anschließend volles Aufreissen des Gashebels macht keinerlei Problem mehr.

Gruß Detlef
__________________
Gruß Detlef

Geändert von det740 (20.07.2006 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten