Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.02.2004, 10:24
Shovelhead
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Harald,

ich habe mir vor 4 Wochen auch so ein Teil gekauft, Tank rot, Anschlüsse blau. Während der eigentliche Schraubverschuß dicht ist (die Entlüftungsschraube sabbert leicht, aber so, daß das, was da raus kommt verdunstet), war der Stutzen für den Schlauch zum Motor völlig undicht. Der Stutzen, der in den roten Tank geschraubt ist, hat eine Gummidichtung und das leckt nicht. Jetzt ist aber im rechten Winkel der Schlauchstutzen eingeschraubt, und das tropft, besonders, wenn leichter Druck auf dem Tank ist.
Das Gewinde (natürlich Plastik) war total verkorkst, da schlecht gegossen. Ich habe das von meinem Händler getauscht bekommen. Das Neuteil habe ich auseinandergeschraubt, die Gewinde innen und aussen mit Verdünnung gereinigt, 2-komponenten Kleber aufs Gewinde, Zusammengeschraubt und gut aushärten lassen. Jetzt ist das dicht. Auf dem Bild habe ich die Stelle markiert. Ich hoffe, daß Dein Tank derselbe ist.
Achja - den Schlauch sicherst Du am Besten mit einem Kabelbinder, den Du fest zuziehst und dann abschneidest.

Gruß,
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tank.jpg (31,9 KB, 54x aufgerufen)
Mit Zitat antworten