Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.07.2006, 16:29
toni toni ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter

ich habe gerade die Situation das ich einen 90 E-Tec und einen 90 PS Honda parallel fahren an einem fast identischen Boot.

Also:

- er soll garnicht mehr stinken als 2-Takter und weniger riechen als die Vegaser-HONDAS,>stinken tut er nicht wie ein 2 Takter aber er riechen tut er auch.

- er soll im unteren Drezahlbereich sparsamer als die HONDAS laufen, im oberen glech liegen,>stimmt meiner Praxiserfahrung leider nicht! er ist im unteren und oberen Drehzahlbereich minimal durstiger als der Honda

- im unteren Drehzahlbereich ist er sehr leise, im oberen soll er etwas fauchen aber immer noch angenehm leise sein und das typischer 2-Takt-Orgeln abgelegt haben.> Stimmt er ist sehr leise im Stand wie ein 4 Takter bei 3000-4000 immernoch sehr angenehm danach faucht er wirklich aber es ist ein angenehmer Ton ohne lästig zu werden eigentlich im Gegenteil es hört sich aufregend an. Dieses wurde mir auch von nicht Bootsfahrern die uns im Boot begleitet haben bestätigt.

- dann habe ich eine sehr praktische und solide eigene Abstützung bei angewinkeltem Transport gesehen.
>Stimmt ist praktisch

Mein Fazit ist: Der E-Tec ist ein sehr guter Motor insbesondere die Leistung ist überragend! Mein Lieblingsmotor der 90 PS Honda hat da leider das nachsehen. Das Einzige was mich negativ trübt ist einfach die Angst das die Motoren nicht standfest sein werden? Ich hoffe das wir nicht das gleiche Dilemma erleben wie mit den Ficht Motoren.
In 5 Jahren würde ich den Motor sofort nehmen da stehen Erfahrungswerte auch wirklich fest vorher will ich nichts an den Honda kommen lassen der läuft eigentlich immer und das ausgewogene Gesammtpaket ist auch nicht zu unterschätzen.

Hoffe konnte Die ein wenig weiterhelfen
Gruß Toni
Mit Zitat antworten