Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.07.2006, 23:30
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo,
gut, das ist ja eine Aussage,
Lack- oder/und Schraubenprobleme, hmm , eigentlich nie gehabt,
wahrscheinlich hast Du immer ältere, verbastelte Motoren erwischt??
Die meisten, die auf dem Markt sind, haben halt viele viele Betriebsstunden auf dem Buckel, meist noch ohne oder mit minimaler Wartung, das spricht eigentlich eher für die Maschine, das sie das verkraftet.

Nabenauspuff od. Propellerauspuff, ob´s technisch was bringt, keine Ahnung,
wird wohl daran liegen, das die Johnson halt ältere Modelle sind, die letzten größeren Änderungen sind, meine ich, 1990 passiert, aber die Grundkonzeption ist ja schon viel älter, da muß ich dir recht geben, nur, gelaufen sind meine immer, egal ob´s einer von 1975 war oder der 1992er oder zuletzt einer von 2003, der übrigens ganz regulär beim Händler incl. Versand bis vor die Tür 1000 Euro gekostet hat, was willst Du verlangen, das zahlst Du woanders fast gebraucht (als 4,5 kw, mit Umbausatz auf 3,68 kw und Bescheinigung und Aufkleber für 3,68 kw dabei).

Und ob der Yamaha auf die Dauer, über die Jahre gesehen, mit 1 : 100 klar kommt, das mit dem 1 : 100 bei OMC hatten wir ja letztens erst und das das nicht gut war, mußte halt aus Marketinggründen draufstehen, aber sie haben es ja gemerkt und wieder geändert.

Aber ist Deine Meinung, ich habe andere Erfahrungen, ein Dritter wahrscheinlich wieder andere, mir ist nur das "die Johnson Dinger" etwas aufgestoßen, damit tust Du dem Motor unrecht, Hundertmal besser ist der Yam sicher nicht, mein Händler hatte beide Fabrikate und ich habe genausoviele defekte Yams wie OMC bei ihm gesehen und die Preise, die sind erst so, seid Bombardier das Ruder in der Hand hat, die wollen aus allem maximalen Profit, wenn es nicht langt, na gut, dann wird der Zweig eben wieder verkauft.
Deshalb gibt es ja auch fast keine Händler mehr für Johnson, ich habe den Vertrag gesehen, den meiner unterschreiben sollte, mit Abnahmeverpflichtungen, die kein kleinerer Händler erfüllen kann, da hat er lieber dichtgemacht.

Aber jedem seine Meinung, wollte das nur nicht unwiedersprochen so stehen lassen, mit den "Johnson Dingern"

Über kurz oder lang werden sowieso keine neuen 2-Takter mehr in den Läden stehen, dann werden sich die freuen, die noch einen haben, gerade in den kleinen Klassen ist die Spritzigkeit doch eine ganz andere als bei den 4- Taktern (gegen die ich nichts habe, ist halt nur nicht mein Ding), aber das ist eine ganz andere Geschichte, ich schweife ab, sorry!

Viel Erfolg beim Verkauf, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten