Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.07.2006, 23:08
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hi,
zu dem Produkt von Dir kann ich nichts sagen, aber ich benutze schon seid Jahren immer mal wieder für verschiedene Motoren, egal ob AuBo, Auto od. Motorrad verschiedene Brennraumreiniger aus dem Autozubehör, wenn ein Motor wirklich durch Kurzstreckenverkehr innerlich voll Ruß und Ölkohle ist, nützt das schon was.

Das kannst Du hinten am Auspuff sehen, was dann da so rauskommt, oder beim AuBo in der Tonne, dann ist das Wasser wirklich dreckig.

Der Nachteil ist, das es eine ziemliche Roßkur ist, und der Motor (Auto) eventuell hinterher anfängt zu ölen, bei Dichtungen, die nicht mehr so gut sind, aber eben auch schön zugesetzt waren, daher vorher dicht, hinterher nicht mehr....

Bei verschlissenen Kolbenringen nützt das auch nichts, aber wenn sie nur klemmen schon.

Ich habe immer eine Dose im Regal stehen, Fabrikat müßte ich jetzt runterrennen, vom Teilehöker um die Ecke eben, Wunder können die Sachen auch nicht, aber manchmal nutzt es spürbar was, geschadet hat es noch nicht.

Andererseits, wenn man Zeit hat, reichen auch bei Straßenfahrzeugen 400-500 km Autobahn und beim AuBo mal 2-3 Std. richtig Gas, um den gleichen Effekt zu erzielen, es geht halt schneller damit!

Mußt Du selber wissen, im Zweifel hast Du einen 10er in den Sand gesetzt, mehr kann eigentlich nicht passieren.

Ach ja, beim Wagen hinterher einen Ölwechsel, unbedingt, daran kannst Du eigentlich auch sehen, das es was löst (wenn was da ist zum lösen), das Öl ist hinterher schwarz wie die Nacht!!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten