Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.07.2006, 09:53
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Schaum in Sitzbank

Hallo Jonny,

ich kenne zwar deine Sitzbank nicht, aber ich fürchte, mit Schaum wird das nix. Wenn die Sitzbank aufgebaut ist, wie der Luftboden der meisten Schlauchboote, kriegst Du den Schaum in die erste Kammerabteilung und dann ist Schluss, denn die einzelnen Kammern sind nur durch ganz dünne Durchlässe verbunden. Ich weiss dass, da ich meine verschrottete Metzeler Maja komplett "zerlegt" habe, um weitere Bastelerfahrungen zu sammeln.

Stell doch mal ein Bild von Deiner Bank ein.

Wegen der Bröselei vom Schaum hätte ich keine Bedenken, nur wirst Du Ihn nicht durchbekommen, es sei denn Du machst in jede Kammer ein Loch, dass Du nacher, wenn der überständige Schaum ausgetreten ist wieder mit einem Flicken zuklebst.

Ach ja, der 2-K Schaum wird, es sei denn Du bist ein erfahrener "Schäumer" dermaßen drücken, dass sich dein Sitzteil total verformt.

Gruß Erich

Ich wollte mal einen Schlauch ausschäumen, da jedoch einige Forumsteilnehmer damit auf den Bauch gefallen sind, hab ich es erst gar nicht probiert. Da Du aber mit deiner Bank nix verlierst, probiere doch mal.

Bitte um kurzen Bericht, denn man lernt nie aus.
Mit Zitat antworten