Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.07.2006, 11:50
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

würde Dir auch 10 l Liter Kunststoffkanister (Hostalen?) empfehlen, aber nur Kanister mit Prüfzeichen (TÜV?) nehmen. Sowas bekommst Du bei den meisten Tankstellen. Ein Trichter kann beim Umfüllen auch nützlich sein um Verschütten zu vermeiden. Ferner wäre ein leichter klappbarer Stechkarren nützlich um die 5 Kanister zu laden und bei der Tankstelle wieder aufzufüllen. Der Spaziergang tut dann den Beinen gut, grinns!

Wegen der Hitze würde ich mir keine Gedanken machen wenn Du eine ausreichende Luftblase für die Benzin-Ausdehnung beim Füllen läßt (3-4 Fingerbreit!) und im Hängerkasten sollten nicht unbedingt Temperaturen über 60 Grad entstehen. Falls der Hänger voll in der Sonne steht, dann wärest Du gut beraten ein Sonnensegel drüberzuziehen. Bitte mache Dir noch Gedanken, wie Du die Kanister gg. Diebstahl sichern kannst, Spritt ist auch in GR sehr wertvoll.

Ansonsten wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub in GR!!!

PS.: Herr Geis hat verkleinert, betreibt seine Werkstatt/Handel jd. weiter nurmehr im hinteren Bereich unten und das auch nur noch Dienstag-Mittwoch-Donnerstags. Den vorderen und oberen Teil seines Hauses (!) hat er nun vermietet. Den Rest der Zeit verbringt er überwiegend am Gardasee, wo er nun viel segelt (Motorboot verkauft und Segelyacht gekauft). Als nunmehr Rentner mit 60 Jahren arbeitet er nur noch als Hobby.
Mit Zitat antworten