Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 03.08.2006, 14:17
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi
Hallo Helmut
Ambermichi schreibt das er 130 Kg auf dem Dachträger transportiert.Da der BMW eine zulässige Dachlast von 100Kg hat überschreitet er diese also um 30 Kg.Im Falle einer Kontrolle darf er also abladen.Das meinte Christian denke ich....

Grüße Andi
130 kg Last auf dem Dachgepäckträger zuzügl. geschätzt 10-15 kg Dachträger selber macht zus. nach Adamriese 145 kg wenn es hoch kommt. Dazu benötigt er eine TÜV-Freigabe vom Dachgepäckträger "Marke Eigenbau" und eine BMW Gesamtdachlastfreigabe über 100 kg, also für 145 kg.

Dann ist natürlich auch noch die effektive Nutzlast des Fahrzeugs zu berücksichtigen, die beim BMW Touring mit Komplettausstattung doch recht mager ausfällt, ganz abgesehen davon, das so ein "überladens" Fahrzeug auch unbedingt noch eine Niveauregulierung an der Hinterachse benötigt um sicher gefahren werden zu können, und die Reifen auch die richtige Traglast haben müssen.

Hat denn Ampermichi das alles am Fahrzeug (?), und dann auch mal sein komplett beladenes Urlaubsfahrzeug mitsamt der Aufliegelast (ca. 75 kg!) des WOWAs Fahrzeug mit sämtlichen Mitreisenden und dem Reisegepäck gewogen??? Ich bin sicher, das ihm der Schreck so in die Glieder fährt, das er sich bestimmt ein anderes Zugfahrzeug suchen wird wie z.Bsp. eine LR Defender als Lastesel, oder einen schnellen Transporter, oder sein ganzes Konzept ändert.

Die Verkehrspolizei in D kann heute über ihre Bordcomputer sämtliche Daten eines Fahrzeugs (auch der Dachlasten nach Angaben der Hersteller) herauslesen, das ist das kleinste Problem. Und 2 Mobilwaagen sind immer mit anBord und werden unter die Reifen gestellt zur Messung der Lasten, genauso wie bei den LKW's.

Geändert von DieterM (03.08.2006 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten