Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14.02.2004, 10:27
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Wisst Ihr, was mich nur immer wieder wundert, pennen denn die Hersteller eigentlich. Jeder, absolut jeder braucht doch einen Benzintank. Warum werden diese Tanks nicht ab Werk in die Böden der Rib Boote eingebaut und fertig. Da muß der zukünftige Eigner die wildesten Konstruktionen einbauen nur um einen ordentlichen Tank zu haben. Das gehört doch bei einem Boot mit GFK-Rumpf einfach in "Serie" oder nicht. Das sollte auch mal den Leuten auf den Ausstellungen gesagt werden. Wenn die mehrmals hören " wenn das Boot einen Einbautank im Boden gehabt hätte, dann hätte ich es gekauft, so aber nicht"!!! Dann weren die Jungs schon wach!
Da stellen die einem ein 5,6 oder noch mehr Meter großes Boot hin und das Ding hat nicht mal einen Einbautank! Ist doch ein Unding, oder? Und ein Einbautank sollte nicht als extra Zubehör geordert werden müssen sondern sereienmäßig ohne Aufpreis dazugehören!!!!!!
Im übrigen folgendes: (Jeweils Rib) Ein 4,5 m Boot sollte einen 60 ltr. ,
ein 5 m Boot einen 80 ltr. ein 5,50 m Boot einen 100 ltr. und ein 6 m Boot einen 150 ltr Einbautank haben. Alles andere ist Spielerei. Und diese Tanks haben - wenn man sie werkseitig einbaut im Boden auch meistens Platz.

Ich habe bei meinen ausgedehnten Fahrten mit meinem 5,30 m Rib und 115 PS MErcury einen 100 ltr. Einbautank vor dem Steuerstand und einen zusätzlichen 70 ltr. Tank im Bug gehabt. Damit kann man was anfangen!
Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten