Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 14.02.2004, 11:03
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.545
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Kommt drauf an. Bei meinem ist auch kein Tank drin. Da fuellt sich in verdraengerfahrt der ganze Hohlraum mit Wasser, damit das Boot stabiler liegt. Da kann ich keinen tank reintun.

Einfach ein Loch schneiden ist unter Umstaenden halt nicht ideal. Mir wurde gesagt (ich selbst kenn das Bombard nicht) dass das Boot recht duenn laminiert ist. Man hoert ja oft, dass es bei GFK egal ist, wenn ein Teil der Struktur fehlt. Da geht man aber von der klassichen Glasfasermatte aus. Was aber wenn das Bombard mit direktionalem Gewebe gebaut ist? Dann schneidet mann da einen schoenen Strang der Faser weg. Und wenn der Tank dann nicht von unten her abgestuetzt ist, dann zerren da runde 150kg oder mehr (je nach Gewicht des Fahrers) an dem kleinen und womoeglich geschwaechtem Bereich. Was mir auch gesagt wurde ist, dass auch im originalzustand beim Einsteigen Luft durch die Lenzoeffung entweicht. Das klingt nicht so besonders steif...

Mir waere das fast zu riskant. In einem Steuerstand oder irgendeiner Staukiste laesst sich ja ein Tank unterbringen ohne am Decklaminat zu experimentieren...
Kein Problem ist es wenn man den teil wieder einsetzt und 2x drueberlaminiert, aber dann is nix mit Servicedeckel, dann braucht man nachher wieder die Stichsaege

cu
martin
Mit Zitat antworten