Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.08.2006, 15:55
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA
Hallo Klaus,

benutze beim slippen mit deinem Trailer bitte nicht Dieters Methode: Dieter fährt den Trailer ins Wasser, löst den Gurt von der Bugöse und lässt das Boot ins Wasser rauschen.

Das geht bei deinem Kipprahmen fürchterlich in die Höse. Lass den Gurt eingeklinkt, entriegele den Kippmechanismus und wickele den Gurt langsam ab, bis das Boot im Wasser ist.
Hmmm, mit einem dieser wunderbaren Kipprahmen an den italien. Trailern geht es auch nur ins Wasser. Aber in Schlögen werden mindestens 5-6 Kipprahmen Trailer von Ellebi und Satellite sein, und die Jungs haben inzw. genug Erfahrungen gesammelt mit diesen Trailer und werden dem lieben Klaus sicher gerne beratend zur Seite stehen.

Abgesehen davon fahre ich meinen Trailer nur ans Wasser und nicht ins Wasser, das muß bei der tadellosen Slipausrüstung des STÖGER-Trailers auch nicht sein. Wie schnell dann das Boot abrollen kann ins Wasser hängt sehr stark mit dem Neigungswinkel der Rampe und der Gewichtigkeit des Ouboarders und Bootes zusammen. Bei Überschweren Ouboardern am Heck und größeren Booten würde ich auch den Abrollvorgang langsam bewerkstelligen weil man das Bootsgewicht sonst im Wasser garnicht abbremsen kann wenn es mit Schwung hineingleitet.
Mit Zitat antworten