Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.08.2006, 23:31
mb-100 mb-100 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Ich hab das Boot am Donnerstag bestellt und heute (Montag) hat´s der Postboote schon gebracht. Ich denke, das Boot ist absolut OK. Es handelt sich um eine Aussenhaut von Zodiac mit 5 eingesteckten Luftkammern. Mit seinen 18 Kg ist es wirklich ein Leichtgewicht, ich muß aber auch bei meinem Womo auf jedes Kilo achten. Als Antrieb habe ich einen 2,5 PS Mercury. Die angegebenen 5PS halte ich für etwas hochgegriffen. In der beiliegenden englischen Bootsbeschreibung ist auch nur von 4 PS die Rede. Für die Größe ist sicher ein Motor von 2,5 bis 3,5 PS mit eingebautem Tank das Richtige. Auf mehreren Internetseiten steht eine Bootslänge von 2,60 Meter, es ist aber wie der Name schon sagt nur 2,50 Meter lang.
Der extrem günstige Preis beruht sicher darin, daß es sich um einen Restposten handelt. Herstellungsdatum meines Schlauchis ist die Kalenderwoche 30 im Jahr 2003. Kauft man das SVX250 nicht über die genannte EBAY Auktion, sondern direkt beim Händler ARTS-Outdoors spart man sogar noch 5 Euro. Die Bezeichnung Badeboot ist schon fast eine kleine Beleidigung. Nächste Woche geht´s in den Urlaub, dann schau ich mal, ob das Teil auch Wasserfest ist.

Gruß!
MB-100
Mit Zitat antworten