Thema: Motorlänge?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.08.2006, 10:11
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bingo
danke euch zwei für die schnellen antworten.
bei den technischen datenblättern habe ich nichts gefunden,
...
:
Also das nehme ich Dir jetzt nicht ab. Habe gerade in meinem HONDA Prospekt von 2001 nachgesehen, und da werden die KS-Versionen

der BF10 mit 110,7 cm Höhe
der BF15 mit 118,0 cm Höhe

ausgewiesen. Daher möchte ich Dich bitten Dich doch etwas mehr anzustrengen, denn alle Hersteller haben diese Angaben parat.

Aber ohne exakte Angaben um welchen 2-Takt 10 oder 15 PS Motor es sich handelt, kann Dir hier auch keiner richtig weiterhelfen. Da wären präzisere Angaben sicher recht hilfreich. Wenn es sich um einen alten Outboarder handeln sollte, hilft wirklich nur nachmessen, und da sollte Dir zumindest der seriöse Verkäufer die nötige Auskunft schon geben können.

Und dann noch etwas, bitte größte Vorsicht bei altem Motor und Kauf bei EBAY, da wird oft der letzte Schrott abgegeben und Du bist als Käufer der Blessierte. Kaufe bitte nicht blind, nehme eine Kenner mit und lasse den Motor vor dem Kauf probelaufen, schaue Dir die Nachweise der letzten techn. Durchsicht/Wartung an. Bei alten Motoren entscheidet nicht der Preis sondern der tatsächliche techn. Zustand, denn die Ersatzteile sind teuer wenn sie noch zu bekommen sind, und nicht überall werden noch alte Motoren repariert.

Hier im FORUM gibt es ein paar sehr erfahrene Schrauber, die sich sehr gut mit alten Motoren auskennen. Vielleicht kann Dir der eine oder andere noch ein paar gute Ratschläge geben wenn es tatsächlich schief laufen sollte.
Mit Zitat antworten