Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.08.2006, 10:26
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist gerade online
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.214
abgegebene "Danke": 143

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo
Hallo Sven,
ich habe mein Boot ja gebraucht gekauft , damit war alles komplett.
Bei der letzen Reinigung meines Bootes habe ich Steuerstand und Sitzbank abmontiert , das dauert nicht länger als 20 min. , da beide Teile mit Flügelschrauben befestigt sind.
Ich denke mal wenn die Schaltung beim Transport am Steuerstand verbleiben kann dauert der Zusammenbau inkl. Motor keine 2 Std.
Hallo Sven,

Udo's Boot hatte ich mir für den Transport auf dem PKW gekauft.

Das Boot wiegt leer ca 90 kg. Der 30er Lightning von Mercury wiegt 50 kg und kam in den Kofferaum zusammen mit dem Tank und em Kleinkram.

Den Steuerstand und die Sitzbank habe ich im Wohnwagen transportiert: jeweils ca 20 kg.
In den Boden vom Boot habe ich mir Stehbolzen einbauen lassen, so dass der Steuerstand und die Sitzbank nur daraufgestellt und mit jeweils 4 Flügelmuttern befestigt werden musste.

Die Schaltung blieb mit den Zügen am Steuerstand. Also mussten nur die Züge am Motor gelöst werden

Das Lenkseil wurde aus dem Tiltrohr am Motor gezogen und blieb ebenfalls am Steuerstand. (Blöderweise ist da fett dran )

Die grösste Aktion war es, die 90 kg aufs Dach zu heben. 4 - 6 Personen sind dazu notwendig, wenn du keine aufwendige Dachkostruktion bauen willst, die auch wieder zusätzliches Gewicht aufs Dach bringt.

Ich hatte es "kieloben" transportiert, mit dem Nachteil, dass das Boot während der Fahrt auf den luftgefüllten Schläuchen mächtig schaukelt...

Insgesamt war der Aufwand dann doch (für mich) zu gross und wir sind auf ein Wohnmobil mit Trailer umgestiegen.
Mit Zitat antworten