Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.08.2006, 15:36
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Servus Rochus!

Also wenn ich mir die Boote von der Wasserrettung bei uns in der Gegend anschaue, dann sind das ganz normale RIB`s die die verwenden. In Schwarzach fahren die mit einem Maestral mit ich glaub 5m Länge und einem Suzuki DF 70 Aussenborder. In Bischofshofen haben die ein kleineres Schlauchi. Glaub sogar ein Pischel ist das mit 4, 20 oder 4,30m und einem Yamaha 2T mit 40 oder 50Ps. In St. Johann i. Pg. fahren die auch nur mit einem herkömmlichen kleinen RIB.
Die frw. Feuerwehr in St. Johann i. Pg, haben ein Alu - Festrumpfboot mit Innenborder und Jetantrieb mit dem sie auf der Salzach herumdonnern. ( 5-6m Boot)
Ich weis zwar nicht genau was ihr mit dem Boot machen wollt, aber ich glaub ein ganz normales RIB wie es die Taucher verwenden ( ohne Innenausbau nur mit Steuerstand) und einem Aussenborder ( evtl. Jetantrieb) wird euren Zweck voll auf genügen. Ausser der deutsche Amtsschimmel lässt dies nicht zu und verlangt ein zertifiziertes Arbeitsboot

LG
Mathias

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wasserrettung St. Johann i. Pg - Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten