Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 20.08.2006, 21:52
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball
Hallo Norbert,

das kann ich überhaupt nicht bestätigen: Problem für FN scheint zu sein, dass wir unser Angebot in Lindau verbessert haben. Geh mal am Samstag bei uns Einkaufen... Da sind weit aus mehr Freunde aus dem Nachbarland als früher! Sogar schweizer Kennzeichen sieht man mittlerweile zu hauf. Gleicht den Tanktourismus ein bißchen aus!
Naja Tom, für mich hat das ganze aber einen sehr bitteren Beigeschmack. Ich war selber Jahrelang in Lindau unterwegs weil Lindau mit seinem Flair einfach anderst ist als FN. Friedrichshafen hat in den letzten Jahren viel unternommen um etwas zu tun aber zugegeben wenig erreicht. Allerdings hat ein Bekannter von mir ein Sportbekleidungsgeschäft in Lindau. Der sagt ganz einfach das der Umsatz aus Österreich sich halbiert hat (auch wenn sich die Beratungen erhöht haben)

Ich denke aber das Mathias (Rotti) der Lösung am nächsten kommt. Das Wahlverhalten in Deutschland war in den letzten Jahrzehnten statisch. Das heisst das es wenig Wähler gab die eine andere Partei gewählt haben. Und wenn was anderes gewählt wurde war das Ergebniss zu statisch (wenn ich an die letzte OB-Wahl in FN denk wird mir immer noch ein leichter Würgreiz unterstellt) Ich seh auch keinen Grund warum soviele Lehrer in der Regionalpolitik sind.
Desgleichen löst natürlich Sibille einen gewissen Solidaritätseffekt aus. Wir werden immer nur angelogen und was sollen wir ändern. Ich dachte auch das mal jemand darauf eingeht was ich dazu meinte wie mit einem Benzinhersteller umzugehen sei der als erstes die 1,50 für Super überschreitet. Wenn wir (Deutschlandtypisch) das Problem weiter aussitzen wird es mit Sicherheit nicht besser.

Und dann zu unserem rotbart. Ich weis nicht warum, aber das gefällt mir einfach am besten. Natürlich kann die Käfer-Rechnung nicht aufgehen aber wir müssen verzichten. Wenn wir auf Kindergartenplätze verzichten, müssen wir aber auch als Männer mehr unsere Frauen unterstützen.
Und damit wären wir wieder bei Sibille. Im Moment tragen die Frauen noch die grösste Last in Deutschland und sind doch die von denen am wenigsten zu hören sind. Ich weiss auch das es jetzt sicherlich einen Aufschrei gibt, aber ich sag es mal so, ich arbeite zur Zeit ca. 70 Stunden pro Woche und kann es nur deshalb weil mich meine Freundin unterstützt. Seid mal ganz ehrlich Freunde, was leistet Ihr ohne die Frau die hinter euch steht?

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten