Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 21.08.2006, 14:09
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Freunde,

also ich finde die differentierte Diskussion hier äußerst interessant.

Ujevic hat hier auf die Besitzstruktur verwiesen, die ganz genau zeigt, das die ein Österreicher schon sehr gut vorsorgt, fast die Hälfte wohnen im eigenen Haus mit Grund, einer der wichtigsten Voraussetzungen der Lebensvorsorgen.

In D werden derzeit, wie Norbert klar erkennt, die ambitionierten Eigenheinmanwärter mehr als vergrault durch Entfall der Fördermaßnahmen zum Eigenheim.
Tja mein lieber Dieter, dann sag mal wie Du machen willst, München hat rund 1,3 Mio Einwohner, bei einer statistischen 2,5 Personenfamilien, bräuchten wir also rund 450 000 E-Häuser sagen wir mal 200qm Fläche (also ohne Pool) sind rund 9 000 000qm oder 9 Quadratkilometer dichte Bebauung, ob das besser ist ??? und WO ???
Nehmen wir die Republik mit über 80 Mio Einwohner also ca. 30 Mio Haushalte, davon die Hälfte = 15 000 000 x 200 qm ergibt 3 000 000 000 i.W. 3 Milliarden Quadratmeter oder 3000qkm, dann brauchst Du aber noch Strassen , Parkplätze , Einkaufszentren (oder soll jeder sein Huhn selbst züchten ? ) Schulen, Polizei, etc etc Öffentliche Plätze , Kirchen, und alles nur als eine große Siedlung wohlgemerkt !!! und jeder hockt NUR auf 200qm Grund ,multipliziere mal 15 000 000 mit Eurer Grundfläche !


Auch wenn es hier nicht ankommt man darf Österreich vielleicht mit Niedersachsen vergleichen, aber nicht mit der Bundesrepublik !!!!!
Österreich hat übrigens (nach eigener Statistik) 9,x% Arbeitslosigkeit (nach EU Statistik ) immerhin noch 7,7% und also so ganz war es wohl doch nicht richtig oder ??
Und wieso vergrault durch entfallende Fördermaßnahmen ? warum soll die Allgemeinheit das Haus eines Privatmannes fördern, gibt es irgenteinen Grund warum ich für das haus des xyz mitbezahlen soll ???
Zitat:
Mich stört es schon, das es z.Bsp. in der Nähe der Altstadt keine Gästestege am Wasser....(gibt)
wozu um das schöne Bild der Altstadt zu zerstören und wenn Gästestege dann bitte KOSTENDECKEND finanziert durch die Anleger

Geändert von rotbart (21.08.2006 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten