Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 21.08.2006, 17:47
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Aber aber Roland,

Was bei Großunternehmen alla Daimler oder VW los ist, interessiert hier doch die Wenigsten, denn dort sind die Mitarbeiter doch extrem geschützt durch hohe Lohn-Tarifverträgen, auch wenn diese Kosten wegen der dortigen hohen Automatisierungen nur 3 % (?) an Lohnkosten wie Du sagst ausmachen sollen, was ich nicht beurteilen kann.
Genau um diese Industrie geht es, es behaupten doch alle wegen der globalisierung müssten unsere Lohnkosten sinken und insbesondere die Lohnebenkosten, deswegen (angeblich) entlässt doch Daimler die Leute.
und nochmals die TOTALEN PERSONALKOSTEN von VW sind 17% DER GESAMTAUSGABEN und 3% davon sind die Lohnnebenkosten !!!

Zitat:
Entscheidend hier ist doch, das die Österreicher derzeit einfach cleverer sind um ihre Wirtschaftslage in den Griff zu bekommen.
Das ist verglichen mit D ja auch eine kleine Spielwiese [/QUOTE]

Zitat:
Damit möchte ich nochmal betonen " i love Austria".
Dagegen hat ja niemand etwas - ist doch schön !!!!!!

Zitat:
Wiederhole meine Frage: wann fährst Du mal hin?
Na mach ich doch häufig - immer auf der Durchfahrt nach Italien zum Beispiel
Aber im Ernst (ich werde jetzt sicher gleich verprügelt) ich mag Wien nicht, die Stadt ist nichts für mich ich (persönlich) finde sie auch nicht schön oder interessant. Da ich auch mit Bergen nicht viel anfangen kann (ausser es sind Weinberge ) gibt es interessantere Plätze für mich.
Mit Zitat antworten