Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.08.2006, 23:55
Gaston
Gast
 
Beiträge: n/a


Alt & Undicht - Was meint Ihr?

Hallo zusammen!

Ich habe ein uraltes Schlauchboot ausgegraben (schon zweimal im Forum erwähnt).

Inzwischen weiss ich auch ein bisschen mehr darüber: Es ist ein Lomac Typ 420, Baujahr ca. 1983.

Es sieht absolut spitze aus, ein bisschen verstaubt, aber sonst makellos.
Die Schläuche fühlen sich geschmeidig an, die Nähte sehen perfekt aus, der Spiegel sitzt absolut fest, der Boden ist tiptop.... eben: Makellos.

Nur: Es ist nicht ganz dicht!

Wenn ich das Boot aufpumpe, dann sind zwei der drei Kammern am nächsten Tag wieder schlaff. Hören tut man gar nichts.
Tja, was meint Ihr... Ich bekäme einen alten Zweitakter für 1000 Euro. Müsste mich aber relativ schnell entscheiden. Nun weiss ich nicht so recht, ob ich das riskieren soll...

Klar, Ferndiagnose ist schwierig, aber so ganz generell: Sieht das nach Totalschaden aus, oder eher nach undichten Ventilen, die man mit ein bisschen Kleber ausbessern kann?
Sind die Lomac-Boote dieser Zeit in diesem Alter generell noch brauchbar, oder sind das "Wegwerf-Boote"?
Ich bin leider (immernoch) absoluter Laie. :-(

Klar, letztendlich muss ich das Boot eh mal einem Fachmann zeigen. Aber ich wäre doch froh um eine ungefähre Einschätzung des Risikos und des Sinns, da noch Geld zu investieren, da ich mich bezüglich des Motors (vielleicht) entscheiden müsste, bevor ich das Boot untersuchen lassen kann.


Gruss,
Simon
Mit Zitat antworten