Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.08.2006, 00:38
Gaston
Gast
 
Beiträge: n/a


Grüessech Dieter!

Jajaaaa! Es ist wirklich ein Schätzchen! Als Kind habe ich Stunden auf diesem Ding verbracht!

Ja, das mit den Ventilen werde ich prüfen. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mangels eines geeigneten "Pumpstutzens" die "Einlagen" aus den Ventilen herausgeschraubt und dann nur die Deckel draufgeschraubt habe. Die haben aber auch eine Gummidichtung. Naja... aber eben altes Gummi. Kann wirklich sehr gut sein, dass da Luft austritt.

Ich werde den Holländer mal kontaktieren. Vielen Dank für den Tip.

Wegen des Motors: Früher war da ein Selva 35 Langschaft dran (natürlich Zweitakter). Mit dem würde ich den Prüfer durch blosse Annäherung vermutlich gleich umbringen. Auf Selva sind die SEHR SEHR SEHR allergisch.
Der Motor, den ich im Auge habe (in diesem Forum drauf hingewiesen) ist ein Yamaha 30er und ist dieses Jahr noch just in dem See gefahren, den ich befahren will. Das sollte also passen.
Es ist ein KURZschaft. Naja, aber laut der vorherrschenden Meinung in diesem Forum sollte ich doch wohl eher einen Kurzschaft montieren. Denn von der Spiegeloberkante bis GAAAAANZ unten am Boot sind es genau 39cm. Da ist aber ein knapper cm längs laufender "Schutzgummi" mitgemessen.
Ist doch ein klarer Fall, oder? Wenn auch bei engen (wirklich sehr engen)Kurvenfahrten die Schraube oft Luft zog. Das wird sich dann wohl verstärken, dafür wird das Schätzchen noch etwas schneller sein... naja... oder zumindest wieder ähnlich wie früher mit dem 35er.

Tja, das hört sich doch ganz gut an... vielleicht sollte ich das Wagnis einfach eingehen.... Also denkst Du nicht, dass nach 23 Jahren so ein Boot eh durch ist?
Mit Zitat antworten