Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 25.08.2006, 21:29
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rotbart,

natürlich bin ich Idealist, ich seh auch Marx oder Lenin (und Konsorten) nicht als negativ an, aber ich denk halt das sich das ganze so einfach nicht verwirklichen lässt. Wenn Fromm dann sagt das unser Glück darin liegt das jeder das bekommt was Er persönlich benötigt und dabei aber wieder die Persönlichkeitsstruktur verallgemeinert kann es keine Lösung sein. Wenn Er jedoch darauf hinweist das der Mensch nicht dadurch glücklicher wird in dem er nach dem strebt was sein Nachbar hat stimm ich diesem zu. Für mich ist dieser Beitrag zum einen deshalb interessant weil dieses Thema mich schon seit langem interessiert und zum anderen weil ich aus den Beiträgen einiges gelernt hab. Ich entschuldige mich ganz bewusst bei Menschen die es besser wissen als ich, nicht weil ich ein schlechtes Gewissen hab sondern weil in diesem Fall Du viel Kraft aufgewandt hast das zu lernen was Du vermittelst. Für mich ist es persönlich kein Problem dieses anzuerkennen.
Für mich war es klar, das wenn die Firmen die produzieren, das Kapital in andereren Ländern investieren diese Verschiebung nicht negativ ist. Negativ wird diese Verschiebung erst wenn mehr importiert als exportiert wird. Auch darüber wurde ich heute Abend eines besseren belehrt.

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten