Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 25.08.2006, 22:06
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wilfried,

ich denk hier geht es nicht darum etwas vor anderen zu vertuschen, mein Bruder ist seit Jahren als Monteur in China und das was Marktwirtschaftlich in China abgeht hat einfach nichts mit der Diskussion zu tun, die Dinge ändern sich in China sehr schnell, je nachdem welche politische Meinung grad in ist. Wie sich der chinesische Markt aber auf uns auswirkt war die eigentliche Frage.
Ich denke das Rotbart diese Frage mir sehr neutral beantworten wird aber vielleicht nicht grad in den nächsten 2 Tagen.

Abgesehen davon ist es vielleicht noch interessant das die Volksrepublik China vor dem Staatsbankrott steht. PE-Flaschen (die in China zu Fleece verarbeitet werden) wurden seit 2 Monaten nicht bezahlt, Eisenschrott seit knapp 4 Monaten und es ist nicht das erste Mal. Umweltpolitisch wird der Druck auch immer stärker. Ein Beispiel, China baut im Moment die Kernkraft absolut aus. Die Technik der Kraftwerke kommt aus Russland, die Sicherheit von der MTU.
China begründet den Zahlungsstopp mit der Einfuhrbeschränkung der EU auf Bekleidungswaren allerdings wird uns dieser Wachstumsmarkt den Kopf kosten. Dieses ins Forum zu übertragen wird sehr mühselig denk ich. Immerhin darf VW in China nur Autos verkaufen die dort produziert wurden im Gegensatz dazu werden inzwischen chinesischie Autos hier vermarktet.

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten