Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 25.08.2006, 23:13
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von fenderle
Hallo,
ursprünglich war das Thema Urlaubsverzicht, ich habe dazu meine eigene Meinung:
1. Urlaub benötigt jeder arbeitende Mensch.
Nun mal zu den Folgen:
Urlaub kostet den Arbeitgebern Geld, dafür erhalten sie Arbeitnehmer die erholt und kretiv sind. Darum nehmen Arbeitgeber auch selbst Urlaub...
Auswirkungen des Urlaubs:

Wo machen wir Deutsche Urlaub? Türkei, Bulgarien, Ägypten + Ultrafernreisen.
Es ist halt billig und absolut Hipp. Wo geht das Geld hin? Nicht in die EU! Wo fehlt das Geld? In der EU. Um wieviel Geld geht es dabei? Keine Ahnung, vermutlich ein netter zweistelliger Milliarden Betrag. Wo fehlt das Geld? In der EU.
Was wäre passiert wenn wir das Geld in der EU ausgegeben hätten? Wir hätten Urlaub in der EU gemacht, damit Arbeitsplätze gesichert, diese Mitarbeiter hätten das Geld wieder in der EU ausgegeben......Arbeitsplätze gesichert.....

Merke: die Geldmenge wird nur geringfügig mehr, aber die Umschlaghäufigkeit kann eine enorme Geschwindigkeit annehmen....
Da sind mal einige Fehler drin (a) Bei organisierten Reisen (Geiz ist Geil / Last Minutes / All inclusive) bleibt das Geld in D (zum größten Teil) den Tui und Co sahnen ab und überweisen nur einen kleinen Teil in die Urlaubsländer.

Wenn Du in der EU bleibst passiert das gleiche, und die Geldmenge ändert sich überhaupt nicht, selbst wenn alle Urlauber Ihr Geld in D ausgeben würden ändert sich die Geldmenge nicht (linke Tasche/rechte Tasche) und die Arbeitsplätze werden durch den Urlaub überhaupt gesichert, nicht unbedingt wegen dem Ziel.

Zitat:
2. Gehört nicht zum Urlaub aber ein wenig zur Allgemeinwirtschaft
In was inverstiert der Deutsche viel Geld? In sein Spielzeug das Auto! am liebsten ein (vermeindlich) deutsches Auto. Wo kommen die Komponenten des Autos her? Ungarn? CZ? wo wird es montiert? Spanien, Portogal, Finnland (Prosche tzzzzzz), CZ . Also wohin geht das Geld und die Arbeitsplätze?
Na Sorry aber das ist Unsinn außerdem wäre ESP, Portugal etc ja EU

Zitat:
Ich denke der Verbraucher halt viel in der Hand und kann fast mehr als die Politik steuern, wenn er es endlich begreifen würde.

Grüsse
Michael
Ja wenn er denn Geld verdiehnen würde, je weniger aber die ARBEIT wert ist umso weniger kann er kaufen
Mit Zitat antworten