Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.08.2006, 12:59
Padmos Padmos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0


C 3 und C4

Zitat:
Zitat von Diddel
Danke Bernie,

ich hab auch grag nen C3 daliegen der dann verkauft werden soll. Der C3 macht einfach wenig Sinn. Von der Verarbeitung sind die Boote gleich gut (Ich muss das Ventil am Bug wechseln)

Grüssle vom Bodensee

Norbert
Für Eure Unterstützung ein herzliches Dankeschön.

Die Aussage von Norbert, wonach der C 3 wenig Sinn machen soll, finde ich nicht treffend.
C 3 und C 4 trennen dem Papier nach 11 kg und 5 cm im Packmaß.
Hört sich nach nicht so viel an.
Jetzt schlagen wir beim Packmaß mal 10 cm auf die Herstellerangaben auf.
Macht 1,25 m beim C 3 und 1,30 m beim C 4 - und genau da liegt der Hund vergraben:
Bei dieser Größe Boot zählt jeder Zentimeter, wenn man Wert auf die Zerlegbarkeit legt - diese fünf Zentimeter nämlich verhindern, dass ich das Boot in den Touring über die umgelegten Rücksitze legen kann.
Beim Fitneß möchte man auch meinen, wer 90 kg drückt, dem können doch 10 kg mehr auch nicht schaden - von wegen. Da liegen halt' echt Welten - alles über 100 kg is' nur noch was für Profis, mir wird es da echt zu viel.

Und davon abgesehen: Wer sein Boot gerne trailert, dem sei das gegönnt. Was mich betrifft: Je kürzer die Anfahrt, desto besser. Selbst an den Gardasee fahre ich mit Trailer sieben Stunden, ohne knapp vier. Andererseits brauche ich keine drei Stunden zum Aufbau. Also sind mindestens zwei gewonnen.

Somit ist die Entscheidung klar, dank Eurer Hilfe.

Davon abgesehen: Kellerlagerung scheidet für mich beim C 4 aus - 4, 30 m sind einfach zu lang, mögen sie auf dem Wasser auch 50 cm mehr Spaß bringen.

Und an den C 4 würd' ich auch keine zwanzig PS
mehr hängen - alles unter 30 PS erscheint mir da zu wenig, kann man mir zigmal erzählen, dass Länge läuft - der Zwanziger wird sich mit dem C 3 m.E. leichter tun.

Grüsse.
Padmos
Mit Zitat antworten