Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.08.2006, 20:34
Padmos Padmos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0


der stinkende Fisch

...so hatte ich das auch gemeint.
ZODIAC, also die Firma selbst, veranstaltet eine eigenartige Firmenpolitik - und das setzt sich nach unten fort.
Davon abgesehen:
Ich habe nicht viel Ahnung von Verarbeitungsmaterialien und deren Qualität (deswegen bin ich ja froh, auf dieser Plattform Erfahrungen austauschen zu dürfen).
Wovon ich aber ein gerüttelt Maß Ahnung habe, ist der Vertrieb an sich:
Und wenn ich eines sicher weiß:
Achtet ein Unternehmen nur noch auf den Profit und stellt die Weiterentwicklung seiner Produkte zurück, bekommt es irgendwann ein dickes Bilanzierungsproblem: Diese Vorgehensweise spricht sich schnell rum. Die Kunden orientieren sich um und die Konkurrenz zieht locker vorbei - kann man sehr schön im Automobilgewerbe beobachten - da kommt es sogar so weit, dass kleinere Firmen, die ursprünglich dazu gekauft wurden, firmenintern an der Muttergesellschaft vorbeientwickeln - und schon haben die sog. "Großen" die Konkurrenz im eigenen Hause - sehr schön zu nachzuvollziehen bei VW und SEAT, ähnlich bei Mercedes und Daimler Chrysler im jeep - Segment.

Wie auch immer.

Kennst Du eigentlich einen Trick, wie man das "Blasen" der Ventile einschränkt oder unterbindet?

So. Jetzt wartet Asterix in Amerika (SAT1), die reden auch grad von stinkenden Fischen im Gallierdorf

Bis später.
Gruß
Padmos
Mit Zitat antworten