Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.08.2006, 00:04
Benutzerbild von henryx
henryx henryx ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage

Aaaalso...

bei der "ominösen" Schraube hab ich noch mal nachgesehen. Das Ding ist meiner Meinung nach die "Leerlaufluftdüse" und die gehört handfest angezogen weil sie nur durch den Durchmesser der Zentralbohrung wirkt. Bei mir sieht die so aus:
Click the image to open in full size.
Das ist die einzige Schraube, die bei mir oben auf dem Vergaser sitzt.
Darunter ist ein Steigrohr und der Zerstäuber.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und in anderen Foren nachgesehen. Der Vergaser wird ja unter anderem noch in Go-Karts, Rasenmähern, Snowmobilen, Scootern und Golf-Caddys verbaut. Das von Dir beschriebene Problem lag meistens an verschmutzen Zerstäubern / Steigrohren und klemmenden Schwimmern / Schwimmernadelventilen. Kann auch sein, daß sich die Schwimmerkammer nicht füllt. Versuch mal, mit der Hand etwas Sprit in die Schwimmerkammer zu pumpen. Dazu mußt Du hier:
Click the image to open in full size.
einige Male auf den unscheinbaren Pumpball unterhalb des Vergasers drücken.
Klappt allerdings nur, wenn es noch der Originalvergaser ist. Die neueren haben "untenrum" nur einen nackten Blechnapf hängen.
Sollte das nichts helfen... hilft wohl nur nochmal alles auseinandernehmen und saubermachen. Für die feinen Düsen kann man übrigens prima dicke Angelsehne zum "durchpieken" nehmen.

Ansonsten übergeb ich an dieser Stelle gern an den Peter und freu mich auf eine hoffentlich gelungene Reparatur mit kurzer Auswertung hier.

Grüße, Henryk.
__________________
...und nie Vollgas in der Tonne!
Mit Zitat antworten