Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.02.2004, 16:16
Benutzerbild von rocketman
rocketman rocketman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 165
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo!
Also ich habe jetzt eine Kiste als Sitz gebaut, die in dem Schienensystem von Zodiac befestigt wird. Dadurch kann ich das Ding ganz einfach nach hinten und wieder nach vorne schieben. Ich seh das ähnlich wie Ferdi, ehe ich den Motor aufmache, probiere ich eher alles andere. Noch läuft er schließlich, und ob jetzt der Motor tatsächlich schlechte Leistungsdaten hat, weil verkohlt, verkokst oder sonstwas, oder einfach nur die Trimmung und die Gewichtsverteilung falsch sind, zudem noch die Schraube getauscht werden kann, nein, eh ich nicht alles andere ausschließen kann, mache ich die Kiste nicht auf. Ich bin kein Schrauber, was nicht heißt, das ich nicht bisher jeden Motor den ich hatte, zum großen Teil zerlegt habe. Es ist einfach die Zeit, die dabei draufgeht, und die nutze ich lieber, auch wenn´s 5km/h langsamer ist, auf dem Fluss. Dort ein wenig rumzuspielen ist Vergnügen. Mal Schraube ab, Gewicht verlagern usw., aber ich mache mir keine ernsten Probleme, wo es nix ernstes gibt. Klar interessiert mich das stark, ob alles richtig eingestellt ist, ob´s paßt. Aber Aufwand und Nutzen muss im Verhältnis sein.

Gruß, Volker

Ich berichte, wenn´s das Wetter zuläßt!!!
__________________
Viele Grüße, Volker
Um Links zu sehen, bitte registrieren

"Mit nichts ist man freigiebiger als mit gutem Rat.''
La Rochefoucauld (1613 - 1680)
Mit Zitat antworten